Caravan
cw

Fiat Ducato 250 - Probleme nach Batteriewechsel


Baumfaeller am 20 Apr 2019 23:10:53

Hallo liebe Womogemeinde, ich habe heute Startprobleme gehabt und gleich die Batterie ausgetauscht, seitdem habe ich mit meinem Standlicht probleme. Kann mir da jemand weiterhelfen und vielleicht einen Rat geben? Ich habe Beiskku gegen Bleiskku getauscht! Mit freundlichen Grüßen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

sternleinzähler am 20 Apr 2019 23:28:26

Baumfaeller hat geschrieben: seitdem habe ich mit meinem Standlicht probleme.

Deine Problembeschreibung ist sehr ungenau!
Was heißt "seitdem habe ich mit meinem Standlicht Probleme" ??
- brennt es dauernd ?
- brennt es garnicht ?
- blinkt es ?
Bitte versuche zu beschreiben, was wann passiert!

gespeert am 21 Apr 2019 08:30:27

Wie alt ist das Fz.??

Wenn neueres Bj, hast Du das Handbuch vorher gelesen???

Durch die Steuergeräte muß da einiges beachtet werden. Bspw. Stützbatterie für Austausch anklemmen, Batterie im Steuergerät eintragen, richtige Batteriesorte (Calcium, AGM, Enhanced,.... wie sie halt genannt werden).

Schon möglich, daß Du Dir durch Spannungsspitzen beim Anklemmen ein Steuergerät zerschossen hast. In diesem Sinn ist es auch gut, die Türen zwar offen zu haben, die Schlösser aber einzurasten und den Wagen einschlafen zu lassen. Mit Busruhe wird dann auch keine große Leistung verbraten und im unwahrscheinlichen Fall des Verlierens des Wagens (SG stürzen ab, ein verschlossener Wagen nur durch Gewalt zu öffnen) kann man die Karre resetten.

Zum Anklemmen ist es sinnvoll, das Bordnetz über Widerstand vorzuladen oder eben mit Stützbatterie zu arbeiten.

Trashy am 21 Apr 2019 09:58:46

Ist das so bei den aktuellen Ducs?

Bis Bj 2014 gibts es auf jeden Fall keine Möglichkeit der Batteriecodierung und eine Stützbatterie ist auch nicht erforderlich.

Na mal sehen was der TO so schreibt...

Baumfaeller am 21 Apr 2019 12:34:48

Hallo, es ist ein 2,3ltr/131PS und Bj. 2009!

Trashy am 21 Apr 2019 12:53:31

....und wat is nu mit dem Standlicht?

Baumfaeller am 21 Apr 2019 16:16:30

Das Standlicht vorne/hinten rechts geht kurz an und geht dann nach 3-5Sekunden wieder aus, aber nur rechts!

dieter2 am 21 Apr 2019 17:30:44

Baumfaeller hat geschrieben:Das Standlicht vorne/hinten rechts geht kurz an und geht dann nach 3-5Sekunden wieder aus, aber nur rechts!


Hat der vielleicht sowas wie ein Parklicht ?

So das nur die linke Seite brennt ?

Trashy am 21 Apr 2019 19:54:12

Dann sollte der TO checken dass der BNlinkelhebel in der Mitte steht.

Und wann passiert das Ganze. Zündung ein, oder nach dem Anlassen.

Wie wäre es mit einer etwas umfangreicheren Schilderung, so das wir nicht jedes Detail aus der Nase ziehen müssen?

Baumfaeller am 23 Apr 2019 14:41:58

Hallo, der Fehler ist gefunden, ich habe mich beigemacht und alles durchgemessen, was so geht! Es liegt am linken Scheinwerfer, dort ist eine kleine Platine verbaut und durch Kondensat oder andere Flüssigkeitsbildung ist eine Masseunterbrechung zustande gekommen! Glühlampen sind alle io, ich nahm jetzt für den Urlaub die Standlichtlampe raus und der Fehler ist weg! Ich bedanke mich für die vielen guten Tips von Euch

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 - Komisches Piepen - mit Video
Werkstatt um München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt