|
Sollte man heut zu Tage noch die Reifen gegen Sonne schützen? Wie macht ihr das, abdecken oder seit ihr der Meinung die Reifen können das heut zu Tage ab? Unterwegs mach ich mir die Mühe nicht, und auf dem Unterstellplatz (Halle) hats keine Sonne. Wenn der Abstellplatz im freien ist, würd ich auf der ‚Sonnenseite‘ eventuell die Reifen abdecken (Brett anlehnen oder so). bis denn, Uwe Reifen sind für draußen gemacht. Ich habe noch nie abgedeckt und werde nie abdecken!
Ist nur interessant für die Hersteller der Reifenabdeckungen, ich halte es für völligen Unsinn ! Gruß Harald In Mitteleuropa ist das nicht notwendig..in sizilia und südlicher sieht das für Dauerparker schon anders aus...da ist der Reifen nach 2 Jahren UV Strahlung beim Dauerparken Schrott. Wir decken immer ab, besonders auf Sizilien. Die Reifen sehen nach 6 Jahren noch aus wie neu. Wenn ein PKW (z.B. in der Stadt oder auf dem Land) länger in der Sonne steht, habe ich auch noch keine Reifenabdeckungen gesehen. Ich frage mich, warum man hier auf Fragen von jemandem überhaupt noch antwortet, da es anscheinend nur noch darum geht, mit Wortklaubereien die Antworten auseinanderzupflücken und demjenigen zu zeigen, wie blöd doch eigentlich seine Antwort ist. So macht das Forum keinen Spass mehr. Moderation:Nach dem Motto ”Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten“ haben sich einige besonders hervorgetan. Moderation:Und aus diesem Grunde habe ich diese Antworten mal entfernt. Wenn einer der Beteiligten meint, sich darauf dann wieder als Komiker betätigen zu müssen, schließen wir ihn aus diesem Thread aus. Ein schönes Restosterwochenende noch. Ich werde das noch ein bisschen konkreter ausführen: wir stehen auf Sizilien für 3 Wochen in praller Sonne auf einem Fleck. Und da kommen-wie bei Wohnwagen gängig- für den Zeitraum die Abdeckungen drauf. ![]() Und wenn UV Strahlung nichts ausrichtet, frage ich mich, warum Haut dann so schnell altert bei häufiger Sonneneinstrahlung. Die Abdeckungen wiegen nix, kosten kaum was und sind ruckzuck aufgezogen. Und selbst wenn es nichts bringt, schaden tut es auch nicht. Und warum sollen Reifen nach spätestens 6 Jahren gewechselt werden, wenn der Reifen noch völlig ok ist. Es sind weder in der Lauffläche, noch in den Profilvertiefungen noch an den Flanken irgendwelche Beschädigungen oder gar Risse zu sehen...das Gummi ist nicht ver- oder ausgehärtet. Wenn Reifen 3 Jahre nach Herstellungsdatum noch als "neu" oder "neuwertig" verkauft werden dürfen, dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass die nach weiteren 4-5 Jahren defekt sein sollen. Wenn das WoMo Längere Zeit auf seinem Standplatz (eigenes Grundstück) auf seinen Einsatz wartet, werden die Reifen von mir auch abgedeckt --> Link. Aber Vorsicht, die Teile sind trotz Befestigung mit Häringen o. ä. nicht wirklich sturmfest :| . Unterwegs bin ich meist nur wenige Tage an einem Fleck, daher nehme ich die Abdeckungen nicht mit auf Tour. Sonneneinstrahlung, Hitze und Kälte verkürzen die Lebensdauer von Autoreifen, die eigentlich eine Lebensdauervon 6-8 Jahren haben, wie man oft lesen kann. Hört sich für mich auch logisch an. Da kann dann bei starker Sonne abdecken wohl nichts schaden, ich hab das noch nie gemacht und werd es auch nicht tun. Aber spät. nach 7 Jahren wechsle ich schon, meine Schuhe noch sogar noch häufiger. Reifen mit menschlicher Haut zu vergleichen halte ich jedoch für absurd. Gruß Micha |
Anzeige
|