aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stahlfelgen Winterreifen innen stark rostig

topolino666 am 27 Apr 2019 20:33:42

Hallo!

Wir haben unser WoMo (Dethleffs Alkoven 6971 auf Fiat 250, 4,0 to; EZ 2009, bei uns seit 2010) doppelt bereift, Sommerreifen auf Alu, Winterreifen auf Stahlfelgen, Stahlfelgen sind nun knapp 10 Jahre und düften ca. 40.000 km gelaufen sein.

Nach dem Wechseln werden die bisher montierten Reifen gewaschen (Hochdruckreiniger, Felgenreiniger, Bürste), getrocknet, leicht geölt und dann eingetütet auf dem Felgenbaum gelagert.

Die Stahlfelgen (Winterreifen) haben nun angefangen Rost zu zeigen, letztes Jahr ist es mir aufgefallen, heuer ist es schon schlimm.

Ich habe jetzt ein paar Bilder gemacht, was würdet Ihr tun?

Vielen Dank für Input!! :)

Felge aussen:

innen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alter Hans am 27 Apr 2019 20:56:01

Mit Owatrol behandeln damit das Rosten gestoppt wird.

--> Link

rkopka am 27 Apr 2019 22:54:53

Ich hatte sowas am PKW. Entrosten, Rostschutzgrundierung und Farbe drauf. Allerdings war das eine Schei**arbeit und das Ergebnis ist auch nicht überwältigend. Beim nächsten Mal vielleicht doch einfach neue Felgen ?

RK

Anzeige vom Forum

Elgeba am 27 Apr 2019 23:15:28

Sandstrahlen lassen und neu lackieren.

Gruß Bernd

Grandeur am 28 Apr 2019 00:17:40

Hallo topolino,
entweder strahlen und lackieren lassen oder einfach neue Felgen kaufen.
Die Kosten sind etwa gleich.
Billig gehts mit Felgen-Silber. Spar Dir die Arbeit mit der Zopfbürste oder akribisches manuelles Entrosten als Vorarbeit. Es rostet sowieso bald wieder an der Schweißnaht der Felgen.

Gruß Grandeur

topolino666 am 28 Apr 2019 05:23:28

Danke für die ersten Meinungen! Im Grunde stört es uns eigentlich nicht, ist ja innen! ;-)

Ich glaube ich hole mir mal einen Topf "Owatrol" und such parallel mal bei ebay-KA!

Tinduck am 28 Apr 2019 09:01:39

Stahlfelgen rosten, das war schon immer so... dafür hat irgendwann jemand die ‚Radzierblende‘ erfunden :D Ich hatte schon mal überlegt, mir diese Edelstahl-Radzierblenden zuzulegen, aber ist im Endeffekt ja auch nur Kosmetik und mehr Gewicht plus schlechtere Kühlung der Bremsen.

Unsere sehen ähnlich, aber nicht ganz so schlimm aus trotz 17 Jahren Alter und Wintereinsatz, vielleicht hast du eine schlampig verzinkte Charge erwischt.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen gegen Sonne schützen und abdecken?
Wie lange halten Scheinwerferbirnen bei euch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt