Zusatzluftfeder
cw

Mischer von Dusche undicht


Bodyworks am 22 Apr 2019 16:53:25

Nachdem ich im letzten Jahr den Mischer in der Küche tauschen musste, ist nun auch der Mischer in der Dusche im Eimer.
Bei beiden Mischern war der Übergang zu den Schläuchen undicht und es hat munter dort heraus getropft. Das Wasser lief dann unten am Boden der Duschtasse heraus.
In der Dusche ist der Mischer in einer silbernen Plastiksäule verbaut. Tauschen kann man ihn nur, wenn man die komplette Säule ausbaut.


Der Mischer selbst ist dann relativ schnell ausgebaut, wenn man die Säule demontiert hat.
Undicht werden die Teile immer an der markierten Stelle am Übergang zu den Wasserschläuchen.


Der Brauseschlauch mit 3/8 Anschluss ist noch völlig in Ordnung, weil wir meist auf Campingplätzen stehen und die Dusche erst 1x verwendet haben.

Ich habe nun nach einem Mischer gesucht, an den ich den Brauseschlauch anschließen kann. Habe aber bis jetzt noch keinen gefunden. Die meisten Mischer besitzen einen Wasserhahn. Ich bräuchte jedoch eine Armatur mit 3/8 Zoll Gewinde für den Brauseschlauch.
Die Armatur darf nicht zu breit sein, weil sie in die Säule passen muss.
Die Montagebohrung misst 34mm.
Habt Ihr eine Idee wo ich eine solche Armatur herbekomme? Stehe kurz vor dem Urlaub und möchte nicht ewig darauf warten bis Dethleffs für sündhaft teures Geld eine schickt und mir mitteilt, dass es das nur komplett mit Brauseschlauch und Brause gibt.
Jede andere Armatur die funktioniert ist willkommen
Lieben Dank für Eurer Schwarmwissen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nkag16 am 22 Apr 2019 17:17:50

Schau doch mal bei den einschlägigen Zubehörhändlern nach Ersatz. Meist führen die passende Produkte von Reich bzw. Comet.

vemi am 22 Apr 2019 19:19:08

Sieht fast aus wie unser, wir haben einen Comet. Hier kannst du Ersatzteile direkt beim Hersteller beziehen, zu durchaus moderaten Preisen. Als unsere Armaturen das letzte Mal undicht waren, tat es ein neuer Dichtungssatz. Bei euch sollten m. E. neue Schläuche reichen.

--> Link

Gruß Vemi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado A464 - Duscharmatur tauschen, aber wie?
Thetford C2-Kassette lässt sich nicht herausnehmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt