rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado A464 - Duscharmatur tauschen, aber wie?

Stefan1210 am 16 Apr 2019 20:33:49

Hallo

wie kann ich denn die Einhebelmischarmatur in der Dusche (Carado A464) tauschen? Beim Wasch- und Spülbecken geht das einfach. Aber bei der Dusche habe ich keinen Weg gefunden. Muss ich dazu die Eckverkleidung ausbauen? Da gibt es weiße Stöpsel, unter denen ich Schrauben vermute. Aber die sitzen so stramm, dass ich befürchte die eher kaputt zu machen.
Danke im Voraus für Hilfe,

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker2 am 16 Apr 2019 21:04:37

Hallo,
ja, die weißen Abdeckkappen müssen ab und darunter sind die Schrauben...

schnecke0815 am 17 Apr 2019 05:50:16

...und wenn kaputt hier z.B. --> Link nachkaufen.
In der Regel mit einem kleinen Schraubendreher an einer Seite unterhebeln dann springen die Abdeckungen ab, sind nur draufgedrückt.

Anzeige vom Forum

Stefan1210 am 17 Apr 2019 09:38:45

Bei mir sehen die Kappen leicht anders aus. Und die sitzen so stramm, dass ich befürchte die beim Aushebeln zu zerstören. Oder bin ich zu vorsichtig?

Grüße Stefan

volker2 am 17 Apr 2019 21:04:30

Nö, die haben wir auch im T448. Die Kappen gibt es aber auch als Ersatzteil, falls man eine "zerhebelt".

Bodyworks am 22 Apr 2019 17:00:01

Habe im Moment genau das gleiche Problem.
Die Kappen bekommst Du nur mit einem Bohrer heraus. ca. 4mm Holz- oder Metallbohrer mittig ansetzen. Danach haben sie zwar alle ein Loch aber anders kommst Du an die Schrauben nicht heran. Mit einem flachen kleinen Schraubendreher kommst Du nicht zwischen den Spalt.
Bei mir ist der Übergang zu den Schläuchen undicht und es hat sich Wasser unten an der Duschtasse angesammelt weil es von oben herabgetropft ist.
Die Mischer sind der letzte Müll.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Druckwasserpumpe SHURflo im NiBi Flair 6700 sehr laut
Mischer von Dusche undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt