xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau HSC Schließzylinder funktioniert nicht

xiero999 am 24 Apr 2019 20:35:23

Hallo, ich will am Aufbau die Schließzylinder wechseln.
Einen Demontageschlüssel habe ich. Von 8 Zylindern konnte ich 5 ohne Probleme wechseln. Bei 3 kann ich den Schlüssel einfach wieder rausziehen, ohne Zylinder. Einer davon an der Aufbautür.

Jemand eine Idee, wie ich die Zylinder ziehen kann?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RFguy am 26 Apr 2019 17:28:38

Bei der Aufbautür musst du den Zylinder in die 45 Grad Stellung bringen und den Nutzerschlüssel abziehen, erkennbar ist die richtige Stellung,
das man Zylinder ohne Schlüssel wieder auf normele Position drehen kann.

Dann sollte der Demontage Schlüssel funktionieren.

Bei den Klappen gibt es oft auch nur eine Position, wo der Zylinder raus geht.

xiero999 am 27 Apr 2019 09:10:24

Moin, danke. Aber es geht nicht. Laut Händler ist die normale aufgeschlossene Stellung richtig. Ich hab alles ausprobiert. Den Demontageschlüssel kann ich ohne Anstrengung rein ubd rausschieben.

Anzeige vom Forum

Ahorne7500 am 27 Apr 2019 10:28:33

Hallo,

Habe noch keinen Zadi Zylinder mit Schlüssel gezogen,
allerdings habe ich mal einen neuen Zadi Zylinder
ohne Schlüssel in ein neues Schloss gesetzt.

Idee zur Lösung:

Du hast doch einen alten ausgebauten Zylinder.
Versuch mal, zB im Schraubstock, das alte Schloss (den alten Zylinder) zu zerlegen.
Fang an mit der verpressten Abdeckung, wo der Schlüssel gesteckt wird.
Mach den Zylinder kaputt, hol die einzelnen SchließElemente aus dem Zylinder.
Z.B. mit Bohrer oder kleinem Schraubenzieher zum Hebeln. Alles ist weiches Material.
Wenn ALLE Elemente raus sind, wird der Zylinder nicht mehr gehalten.
Vielleicht funktioniert der ServiceSchlüssel schon, wenn die PressKappe weg ist,
weil er sich evtl. etwas weiter reinstecken lässt.

Im Schraubstock kannst du probieren, was du machen kannst / musst,
damit du deinen Rest des Schlosses nicht beschädigst beim Zerlegen des Zylinders.

Vielleicht klappts, viel Erfolg
.

xiero999 am 10 Mai 2019 08:53:56

Hallo,
ich habe es jetzt geschafft. Zumindest an der Aufbautür. Die 45° Stellung ist nicht gant richtig, es muss fast waagerecht sein. Aber nur fast. Man muss noch eines beachten. Man muss zum ziehen noch die Schloßfalle hinein drücken, damit sich das innere des Schlosses entpannt. Sonst sitzt der Zylinder auf Spannung und kommt nicht raus. Beim Einbau das gleiche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hehn 580 Heckleiter losgegammelt
Carado Dichtheitsgarantie - auch für Fenster?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt