rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie-Refresher

jekyll am 26 Dez 2006 15:16:04

Hallo!
Wer von euch verwendet ein Megapulse für die Batterie und wie sind Euere Erfahrungen damit?
--> Link

mfg
Jekyll

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 26 Dez 2006 15:27:14

jekyll am 26 Dez 2006 15:49:36

Hallo Dirk!

Danke für die rasche Info. Da gibts ja schon einiges zum lesen.

mfg
Jekyll

Anzeige vom Forum

[Admin] am 26 Dez 2006 15:59:58

jo, hatten wir schon ein paar mal - und wenn nicht, kannst Du ja nochmal speziell fragen :wink:

esy am 27 Dez 2006 12:18:31

Das megapulse schaltet bei 12,7 v ab diese liegen nicht lange an,dann tut sich nichts mehr.Besser sind die kleinen refrescer für ca 12€ die arbeiten immer,von 2 gleichen batterieen in wenig gebrauchten fahrzeugen war die ohne nah 3 jahren kaputt die mit ist nach 7 jahren noch gut.

Mobi am 27 Dez 2006 16:10:49

esy hat folgendes geschrieben:

Das megapulse schaltet bei 12,7 v ab diese liegen nicht lange an,dann tut sich nichts mehr

Diese Aussage ist allerdings überhaupt nicht richtig.

Hier ein Ausschnitt aus der Anleitung zum MEGAPULSE von Novitec:

"Das Gerät ist in Betrieb ab einer Mindestspannung von ca. 12,8 V; ab dieser Spannung leuchtet die Kontrolllampe. Es kann bei entladener Batterie mehrere Stunden Ladezeit dauern, bis diese Spannung erreicht wird und somit das Pulsen einsetzt."

Dies deckt sich genau mit meinen Erfahrungen, denn mein Gerät pulst nur (Kontrolllampe leuchtet) während der Fahrt oder bei Landanschluß, also immer dann, wenn die Batterien geladen werden und somit über 12,8 V anliegen.

Also, dann pulst mal schön.

Mobi

fovisch am 27 Dez 2006 18:49:54

Hallo,

habe mir vor ca. 3 Jahren diesen Novitec Megapulser in einem externen Ladegerät (Erhaltungslader vom selben Lieferanten) zugelegt. Dieser hängt dann immer dran, wenn das WoMo in der Halle untergestellt ist. Die Batterien (2x 105 AH) sind jetzt nach fünfeinhalb Jahren Lebensdauer immer fast noch so gut wie am Anfang. Es scheint doch etwas zu nützen. Vorteil des externen Gerätes: Ich kann auch die Batterien meiner anderen Autos laden und pulsen (Mache ich ein bis zweimal im Jahr). Habe seitdem keine Ersatzbatterie benötigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Ladegerät ??
Anschluss zweite Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt