xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leselampe mit USB Steckdose und blauen Nachtlicht

Schweinehund am 25 Apr 2019 18:39:01

Moin, Moin
Überlege hinten die Leseleuchten , gegen Leselampen mit USB Steckdose ( es gibt ja immer was zu laden) und blauen Nachtlicht zu tauschen.
Meine eigentliche Frage, brennt das blaue Nachtlicht dann ständig oder hat der Schalter an der Lampe drei Stellungen an/aus und einmal an für das blaue Licht?

Dank vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tomel am 26 Apr 2019 08:29:22

Moin,
habe ich was überlesen? Meines erachtens gibt es eine Vielzahl von Leseleuchten, auch mit USB :roll:
So denke ich wird die Frage schwer zu beantworten sein.
Lieben Gruß
Tomel

skysegel am 26 Apr 2019 08:34:38

"Blaues Nachtlicht", wer baut den sowas unsinniges? Oder dient das dem Zweck, unbedingt wach bleiben zu wollen?

Ulli

Anzeige vom Forum

Jorel am 26 Apr 2019 08:46:07

Das blaue Nachtlicht ist hilfreich, wenn man nachts aufstehen muss, aber den Partner nicht mittels Flutlicht aus dem Schlaf reissen möchte. Die meisten Hersteller bieten blaues Nachtlicht an.
Man kann auch gelbes, grünes oder kariertes Nachtlicht nehmen, man muss nur den Sinn dahinter sehen.

Helmchen am 26 Apr 2019 08:50:19

Außerdem gibt es Menschen, die können in völliger Dunkelheit nicht schlafen :roll: und nutzen deshalb das blaue Licht, denn dieses soll die Insekten nicht anlocken. Ganz einfach :) .

Aber auch mich interessiert das Modell, auf welches der TE anspricht.

Trashy am 26 Apr 2019 08:56:19

Wenn ich in der Nacht raus müsste würde ich aber für meine Frau eher Rotlicht schalten, das stört den Schlaf weitaus weniger.

skysegel am 26 Apr 2019 09:01:15

Blaues Licht hemmt die Bildung von Melatonin. Das braucht man aber, um schlafen zu können. Eine Nachttischlampe mit blauem Licht, um noch vor dem Schlafen ein bisschen zu lesen, wäre also nur mittelschlau. Aus dem gleichen Grund soll man das übrigens vermeiden, eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen noch fern zu sehen oder vor dem Computer zu sitzen.

Ulli

tomel am 26 Apr 2019 09:02:41

Trashy hat geschrieben:.... eher Rotlicht schalten

Hoffentlich kommt dann kein unerwünschter Besuch :lol:
:thema:

Trashy am 26 Apr 2019 09:05:27

Wir freuen uns über jeden, der kommt, wenn er oder sie Butterkuchen dabei hat :)

mafrige am 26 Apr 2019 09:06:25

Schweinehund hat geschrieben:Moin, Moin
Überlege hinten die Leseleuchten , gegen Leselampen mit USB Steckdose ( es gibt ja immer was zu laden) und blauen Nachtlicht zu tauschen.
Meine eigentliche Frage, brennt das blaue Nachtlicht dann ständig oder hat der Schalter an der Lampe drei Stellungen an/aus und einmal an für das blaue Licht?

Dank vorab

Ich habe im Forster solches Blaulicht oder Warmlicht, wechsel- und dimmbar ... für Nachts ist es eigentlich gut :lol:

Aber zu kaufen habe ich nur in dieser Variante gesehen: --> Link

Jjoerg am 26 Apr 2019 09:38:55

Guten Morgen Gemeinschaft,

ich glaube der TE meint diese Lampe: Amazon Link

Ich habe drei gekauft, eine zerschoss sich bei der Installation,bzw. beim einstecken des USB Steckers, die zweite Lampe hängt seit letztem WE und wurde noch nicht ausreichend getestet.
Aber hier wurde ja nach der Schalterfunktion gefragt. 1xdrücken blaues Licht (Lichtring um den Knopf) schaltet sich ein, 2 mal drücken Licht geht an, 3xdrücken Lampe inkl. blaues Licht am Knopf). Bleibet man jetzt auf dem Schalter. da lässt sich die Lampe Dimmen.
Wenn die jetzt auch längerfristig funktioniert, finde ich, ist es eine schöne und funktionell Lampe.

Lg Jörg

Schweinehund am 26 Apr 2019 10:53:53

Moin, Moin
Kann leider keinen Link oder ein Foto einstellen. Generation Raider
Die Lampe hat einen Schwanenhals, USB Steckdose und halt die Blaulichtfunktion.
War halt nur die Frage ob man das Blaulicht, bei den Dingern ausschalten kann.
Wenn das Blaulicht noch die Mücken abhält, ist das auch okay.

Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Challenger 270 heute auf der Waage
EURA Profila RS Bj 2017 Controlpanel-Anleitung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt