rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

feinstaub Fajrverbot Diskussion in Belgien

robert am 26 Dez 2006 18:32:10

Liebe WoMo Freunde,

bei uns in Belgien gibt's auf den Forum auch eine Diskussion über die neue Deutsche Verordnungen (Fahrverbot für bestimmte PKW und LKW-Fzgn ) in die verschiedene Deutsche Ländern.

Momentan bekommen wir nirgendwo in Belgien genaue Informationen, deshalb versuche Ich hier ( bei Experte :wink: ) richtige Auskunfte zu bekommen. Gerne hörte Ich einige zusammenfassende Antworten - ( nachher muss Ich alles auf Flemisch übersetzen :? ) - auf die verschiedene Fragen die bei uns immer wieder auftauchten:

- gilt dieses Verbot auch für WoMos ? Auch für WoMos mit ausländisches Kennzeichnen ?

- gibt's eine Liste mit die verschiedene Bundesländer ( oder Städte ) mit Datum von Anfang ? Oder, ist es überall ab ...1März ?

Schon dankend und an alle Besucher von dieses Forum :
Unsere Wunschen für ein schönes ,friedvolles , gesundes 2007 !

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Dez 2006 21:33:12

Hallo Robert,

nun noch einmal, da mein erstes - inzwischen von mir gelöschtes - Posting etwas unklar war und der EDIT-Button fehlt.

--> Link auf Seite 4 findest du Angaben zu ausländischen Fahrzeugen . Für sie gilt es genaus wie für deutsche Autos - egal ob PKW oder WoMo.

Die Regelung gilt für alle Bundesländern. Allerdings ist bisher völlig offen, welche Stadt Fahrverbote erlassen wird und welches Fahrzeuge dann betroffen sind. Das hängt nämlich grundsätzlich davon ab, welche Feinstaubwerte in den Städten erzielt werden und was in den in Verantwortung der Städte zu erstellenden Maßnahmeplänen für Maßnahmen geregelt werden.
Wir Deutschen selbst wissen noch nicht was auf uns zu kommt - für Ausländer wird es somit noch schwieriger.

Im Zweifel hilft wohl im nächsten Jahr nur, zumindest bei großen Städten (Hamburg, München, Stuttgart u.ä.) ein eMail an die Stadt oder das Touristbüro zu schreiben und zu fragen, welche Regelungen es gibt. So werde auch ich es handhaben.

Wenn du noch Fragen hast werde ich gerne versuchen sie zu beantworten.

nach Belgien,

Stephan

robert am 26 Dez 2006 23:05:59

Dankeschön Stephan,

das war een komplettes Übersicht, das ich integral auf dem Belgische Forum eingebracht habe. ( mit Übersetzung )

Ich hoffe das nicht zuviele Leute reagieren auf deinen letzten Satz ( "wenn es noch Fragen gibt usw...." ) sonst haben wir beiden noch viel Arbeit :oops: :? :wink:

Nochmals dankend für Flemisch Belgien

Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feinstaub - Kennz. emissionsarmer Kfz./steuerl. Begünstigung
Muss mich auch mal kurz aussprechen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt