aqua
luftfederung

Ducato 250 Sitz verstellen


Lowind am 26 Apr 2019 14:08:13

Liebes Forum,
bei unserem Ducato 250 ( Bj 2017) kann man am Fahrer- und Beifahrersitz die Sitzfläche mit zwei Hebel entweder vorne oder hinten anheben oder senken.

Soweit sogut, nur werde ich fast gegen die Frontscheibe katapultiert, soheftig geht die Sitzfläche hoch. Gibt es eine Möglichkeit, das sanfter einzustellen? Ich hab die Bedienungsanleitung nun schon mehrfach durch, aber das besagte Drehrad gibt es bei mir nicht.

Kennt sich wer damit aus?
Schon mal Danke im Voraus
Dannie

Jumperburg am 26 Apr 2019 18:06:58

Da kann man nichts einstellen. Die Federn sind sehr stramm. Betätige den Hebel bevor du dich draufsetzt. Und Wippe auf dem Sitz mit deinem ganzen Gewicht um ihn zurückzustellen. Der Drehknopf wäre da wenn du einen Schwingsitz hättest.
Gruß Dieter

Lowind am 03 Mai 2019 07:29:39

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin halt nun darauf vorbereitet, einen schwungvollen Satz nach vorne zu machen ...

fomo am 03 Mai 2019 10:44:48

Jumperburg hat geschrieben:Betätige den Hebel bevor du dich draufsetzt.

Macht das auf gar keinen Fall!!!
Immer erst den Sitz belasten, sonst wird er wirklich hoch katapultiert.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Multijet2 - Chiptuning TecPower
Werkstatt in Innsbruck für Trommelbremsentausch Jumper 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt