Caravan
cw

Victrom BMV 712 zeigt nach Update Dauerverbrauch an


heiinjoy am 26 Apr 2019 17:27:11

Hallo Zusammen,

nach dem Update vor zwei Tagen zeigt mein Victron BMV 712 einen Dauerverbrauch von ca. 2,2 ah an. Andere Einstellungen wurden nicht verändert. Auch ein abklemmen der Minus-Leitung von der Sammelschiene ändert nichts in der Anzeige.
Batteriesystem: Winston, 200ah, 12 Volt.
Gibt es Erfahrungen nach dem Update?

Viele Grüße

Heiinjoy

lisunenergy am 26 Apr 2019 21:14:45

Alle Einstellungen kontrollieren. Scheifstrom auf 0,01 stellen. Minus Kabel am Shunt load abklemmen und nur an Batt daran lassen. Jetzt in der App auf kalibrieren gehen. Danach Masse wieder anklemmen. Sollte funktionieren.

michaelleo am 26 Apr 2019 22:28:14

Kann man diese Zwangs-Updates eigentlich nicht abstellen?
Der Update kommt immer zum falschen Zeitpunkt und wenn dann anschliessend die Möhre nicht mehr funktioniert, bin ich schon kurz davor die Entwickler in Holland mal an den Ohren zu ziehen...

heiinjoy am 27 Apr 2019 17:00:37

Hallo Lars,

Du bist ein Goldstück. Hat geklappt.


Viele Grüße

Heinz

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D Plus Verzögerung, wie und wie lang
Winston 160 Ah - eine Zelle bekommt fast die volle Ladung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt