Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Radioempfang mit Selfsat funktioniert nicht mehr


rombert am 26 Apr 2019 23:02:58

Hallo Kameraden,
ich habe eine Selfsat der ersten Generation. Seit kurzem funktioniert der Radioempfang nicht mehr. Die Fernsehsender sind problemlos zu empfangen.
Ich habe einen Hauppauge Sat-Tuner am Notebook angeschlossen.
Das Notebook mit der WinTV Software arbeitet einwandfrei - habe ich zu Hause an der Sat-Antenne mit dem baugleichen Sat-Tuner getestet.
Als Fehlerquelle kommen also der Hauppauge Sat-Tuner im Womo oder die Selfsat in Frage. Das werde ich noch testen.
Meine Frage:
Läßst sich die neue Selfsat3 problemos gegen die alte Version tauschen? Also gleiche Grundplatte mit gleichen Schraublöchern? Ist die Verkabelung so geblieben?
Also nur ein Koaxkabel über das auch die Stromversorgung erfolgt?

Gruß
Rombert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mafrige am 27 Apr 2019 12:15:45

rombert hat geschrieben:Hallo Kameraden,
ich habe eine Selfsat der ersten Generation. Seit kurzem funktioniert der Radioempfang nicht mehr. Die Fernsehsender sind problemlos zu empfangen.
Ich habe einen Hauppauge Sat-Tuner am Notebook angeschlossen ...
Gruß
Rombert

Hallo Rombert,

wenn die Snipe TV Sender empfängt, empfängt sie auch die Radiosender!
Der Hauppauge Sat - Turner ist die Hardware, die Auswahl und Speicherung der Sender findet in der Software im Notebook statt.
Dort kannst du einstellen, ob bei einem Sendersuchlauf, verschlüsselte, unverschlüsselte oder beides gesucht werden, auch die Art, wie Radio, TV und Datenknäle. ... :ja:

rkopka am 27 Apr 2019 13:20:24

rombert hat geschrieben:Läßst sich die neue Selfsat3 problemos gegen die alte Version tauschen? Also gleiche Grundplatte mit gleichen Schraublöchern? Ist die Verkabelung so geblieben?
Also nur ein Koaxkabel über das auch die Stromversorgung erfolgt?

S.o. zu TV vs. Radio. Das sollte nicht mit der SAT Schüssel zusammenhängen, solange es nicht ganz andere Transponderfrequenzen sind. Das ist die Sachen des Tuners.

Ansonsten: bei der Gundplatte wäre ich optimistisch zur Kompatibilität, kann es aber nicht sagen. Die Selfsat bleiben den Maßen meistens treu. Die Verkabelung ist anders (s.andere Threads). Ein dicker Stecker mit kurzem Kabel von der Anlage weg, der weit oben gesteckt werden muß. Bei der V1 sind es aber 2 Kabel - Steuerung und SAT Signal.

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türlautsprecher Ducato X250 Bj 2013
Ersatz für Zenec 3726
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt