Dometic
motorradtraeger

Tankgasflasche mit LPG befüllen ?

Fehmarnklaus am 26 Apr 2019 23:03:55

Hallo ich hab momentan ein Fahrzeug mit einer festverschraubten Tankgasflasche 11 Kg mit dem betanken ist soweit alles klar was ich aber noch nicht deuten konnte muss ich die Flasche oben zu drehen oder offen lassen beim betanken ???
Danke für eure Hilfe

Anzeige vom Forum

tonoba am 27 Apr 2019 01:01:18

Moin,
wenn es einen Füllstutzen und einen Abgang gibt (also 2 Anschlüsse), drehe ich meine (die hat das) zu.
Hast Du eine "Komposit" Flasche (hat nur einen Anschluss) bleibt der natürlich offen, sonst geht ja nichts rein.
Mein bescheidener Kenntnisstand.........

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 27 Apr 2019 04:17:03

Um welche Flasche geht es denn?

Ein Tier mit Streifen ist entweder ein Zebra, oder aber ein Tiger!

Anzeige vom Forum

gespeert am 27 Apr 2019 05:27:10

Bei Alu und Stahl mit zwei Stutzen ist das egal, vorausgesetzt die Entnahmeleitung ist zur Flasche hin fallend verlegt so dass kein fluessiges Gas den Regler erreichen kann.

Es macht trotzdem Sinn, das Ventil zu schliessen:
1. Ich hatte schonmal den Fall, dass ich beim Flaschenfuellen an der Tanke (keine TF!) vor dem Tankvorgang wie immer den Oeltest durchfuehrte.
Prompt war die Oberseite der Flasche von einer gelben Pampe verschmiert. Hast Du das Ventil geoeffnet, kann das Zeug evtl. dort hinspritzen und bei unabsichtlichem Betrieb von Gasgeraeten zu weiteren Problemen fuehren.

2. Abgesehen von der Ex-Gefahr durch laufende Gasgeraete an der Tanke (1. Betankung deines Fz Tanks, lange Schlange an der Kasse, Umschalten des Kuehlers nach 15 Minuten auf Gasbetrieb, Geistesblitz der Gasbetankung beim Verlassen des Kassenraumes weil man gerade neben der Gassaeule steht)

Beduin am 27 Apr 2019 06:55:54

Als ich meine rote neu kaufte stand im Beipackzettel drin, vorm Tanken immer schließen.
Mache ich auch die meiste Zeit und wenn ich es mal vergas, ich habe nichts nachteiliges bemerkt

Fehmarnklaus am 29 Apr 2019 22:28:34

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten werde dann zudrehen beim betanken ! Hier noch die Ansicht der Flaschen ...

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verteiler an Hochdrucksystem
TGO multimatik gibt kein Gas frei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt