rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdruckfeder für Garage und Aufbautüre nachrüsten Sunlight

waltertirol am 28 Apr 2019 11:40:08

Hallo,

hat irgendjemand von euch schon bei einem Sunlight oder Carado Fahrzeug die Aufbautür und die Garagentüren mit einer Gasdruckfeder nachgerüstet?

Mich würde interessieren welche Längen und welche Stärke in Newton (N) ihr genommen habt?

Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoT66 am 24 Okt 2019 18:17:37

Hallo,

habe einen Sunlight T66. Ich habe folgende Gasdruckfeder in meine Hecktüren eingebaut. Lift-o-mat Nr. 083720. 100nm, Gesamtlänge 485mm, Hub 200mm.
Kosten ca. 30€ das Stück bei EBay.

Siehe Foto

womostocki am 25 Okt 2019 06:36:45

Guten Morgen,

ich drücke Euch die Daumen, dass nicht das gleiche, wie bei uns passiert, nachdem ich eine Gasdruckfeder nachrüstete. Allerdings wollten wir nur eine Thetford Model 6 Klappe offen halten. Dafür war die Feder kleiner.

Was ich damals nicht bedachte: Wenn die Klappe geschlossen ist, übt die Gasdruckfeder den größten Druck aus, da sie ja die Klappe wieder öffnen möchte. Dieser Druck überträgt sich auf die Gelenke der Klappe, welche dann nach einiger Zeit nachgaben und brachen.

Habe mir dann eine andere Konstruktion einfallen lassen, damit mir die Klappe nicht jedesmal ins Genick fällt: --> Link (etwas weiter unten). Diese Konstruktion erfüllt jetzt schon seit geraumer Zeit ihren Zweck, auch bei starkem Wind.

Es grüßt

Andreas

Anzeige vom Forum

rkopka am 25 Okt 2019 09:42:57

womostocki hat geschrieben:Habe mir dann eine andere Konstruktion einfallen lassen, damit mir die Klappe nicht jedesmal ins Genick fällt: --> Link (etwas weiter unten).

Wenn du auf das Datum klickst, bekommst du einen Link auf genau den Beitrag --> Link

RK

Bakerman am 25 Okt 2019 10:21:01

Hallo ,
also meine Gasdruckfeder an der Garagentür ist ähnlich wie Andreas seine und zieht die Tür , die ca. letzte 10 cm ins Schloss und versucht nicht die Tür zu öffnen! Erst wenn man diese Tür weiter als diese ca 10 cm öffnet drückt die Feder die Tür auf und hält diese offen , auch bei Wind !
Gruß Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anleitung Ausbau Dometic Mini Heki 1
Panoramafenster in T-Haube bei Carado T348 undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt