Dometic
luftfederung

Garmin Camper 780 1, 2


tommes am 21 Jul 2019 15:19:14

klausls hat geschrieben:Danke für die Hilfe, muss ich das dann jedesmal neu einstellen ?

Nein, die Einstellung wird beibehalten, zumindest die Konfiguration der Felder musst du nur 1x machen.
Die "Reisedaten" sind eine Einblendung wie Verkehrsinformationen. Falls du da auf das kleine "x" tippst, kannst du sie über den Schraubenschlüssel wieder aufrufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rkopka am 21 Jul 2019 15:20:16

klausls hat geschrieben:Danke für die Hilfe, muss ich das dann jedesmal neu einstellen ?

Nein, das bleibt. Kann man auch im Betrieb schnell wechseln. Bei mir das untere Feld z.B. zwischen Kompaß, Höhe und km zum Zwischenziel. Die anderen bleiben bei mir fix.

popey46 hat geschrieben:Leider habe ich auch mit TomTom nicht die besten Erfahrungen gemacht,
...
Leider hat ja Becker Konkurs gemacht, es wird also schwer was wirklich zu empfehlen, da man auch über die China-Kracher eigenlich viel negatives liest.

Ja, das ist im Moment echt schwierig. Ich hatte/habe zuletzt Garmin, aber auch so meine Probleme. Wenn man auf Amazon liest, gibts bei TomTom genausoviel negative Beiträge wie bei Garmin. Nur etwas ohne massive Kritiken habe ich nicht gefunden. Bei beiden Herstellern dürfte es auch ziemliche Unterschiede zwischen den Modellen und Chargen und sogar den Teilen einer Charge geben. D.h. eine Empfehlung muß nicht immer bestehen bleiben.

RK

fotoLux am 21 Jul 2019 21:20:43

Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Rückfahrkamera BC40?

jschaeferjoc58 am 09 Aug 2019 06:46:21

Hallo Gemeinde,
ich habe seit ca 5 Wochen das 780 mit der BC 40 und kann nur sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Sehr schönes Bild. Hatte vorher die BC 20 mit dem 760 war auch nicht schlecht, aber diese Kamera finde ich, ist um Klassen besser
Muss jeder für sich entscheiden

fotoLux am 09 Aug 2019 07:28:13

jschaeferjoc58 hat geschrieben:... habe seit ca 5 Wochen das 780 mit der BC 40 und kann nur sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Sehr schönes Bild. Hatte vorher die BC 20 mit dem 760 war auch nicht schlecht, aber diese Kamera finde ich, ist um Klassen besser...

Die BC 40 ging bei mir dem 770er gar nicht gut: Die Cam lieferte ein schlechteres Bild als bei der BC 30. Auch fehlte die Camper-Halterung, welche gemäss Garmin zum Lieferumfang gehört. Auch bei einer zweiten Lieferung war die Cam nicht besser und die Camper-Halterung fehlte wieder. Ging alles zurück. Ursache blieb unklar. Baue mir jetzt ein Luis- oder Dometic-Rückfahrsystem ein.

klausls am 12 Aug 2019 21:12:30

Hallo zusammen,
jetzt aus England zurück kann ich nichts Gutes vom 780er Berichten.
Gleich nach 30 KM hat es sich aufgehängt und ist dann jede halbe Stunde neu gestartet. Weiter sind die Routen unter aller Sau,
sodass das Teil Morgen zum Mediamarkt zurück geht.
Dank Mitgliedschaft habe ich 30 Tage Umtauschrecht und das werde ich nutzen.


Gruß Klaus

lgeis am 15 Sep 2019 19:55:27

Ich hab mal eine ganz blöde Frage : wie macht man beim Camper 780 ein Update für die ACSI POI's ?

klausls am 27 Sep 2019 20:59:00

Gute Frage,
nach dem Urlaub hab ich das Teil wieder zum Mediamarkt gebracht.
Ist das Geld nicht wert.
Mach doch mal ein Update per WLAN, dann ist alles auf dem neusten Stand, so vermute ich.

Gruß Klaus

klausls am 27 Sep 2019 21:00:24

Im PKW habe ich ein Garmin 2595 und das war noch gute Qualität.

andwein am 28 Sep 2019 11:22:16

lgeis hat geschrieben:Ich hab mal eine ganz blöde Frage : wie macht man beim Camper 780 ein Update für die ACSI POI's ?

Bisher wurde diese Frage leider nicht beantwortet. Das interessiert mich auch, allerdings für alle Marken, die POIs bereits beim Kauf aufgespielt hatten. Werden diese POI-Dateien auch aktualisiert??
Fragend, Andreas

ManfredK am 28 Sep 2019 12:27:29

Für Garmin: --> Link (anzuwenden wenn schon eine "gpi" Datei vorhanden ist.)
Für Garmin: liegen die POI Sammlungen nicht als gpi-Datei sondern als "CSV" Datei vor, dann hilft der gute alte POI-Loader weiter: --> --> Link

Große Sammlungen an CP und SP sind häufig als CSV Datei zu finden

ManfredK am 28 Sep 2019 12:37:07

lgeis hat geschrieben:....wie macht man beim Camper 780 ein Update für die ACSI POI's ?


Soweit ich informiert bin, gibt es bei ACSI keine POI Sammlung mehr, sondern nur noch die GPS Daten der einzelnen Plätze. Über die App und z.B. Google Maps lässt sich dorthin navigieren, ansonsten die GPS Daten ins Garmin eintippen und dann navigieren lassen.

andwein am 29 Sep 2019 12:08:03

ManfredK hat geschrieben:...Für Garmin: liegen die POI Sammlungen nicht als gpi-Datei sondern als "CSV" Datei vor, dann hilft der gute alte POI-Loader weiter. Große Sammlungen an CP und SP sind häufig als CSV Datei zu finden

Bei Garmin (ältere Geräte) wusste ich das, für die neueren habe ich es vermutet.
Würde mich halt wirklich interessieren wie die anderen Hersteller mit "live update" das Thema POI-Update handhaben.
Nur aus Interesse, ich date meine CSV-Dateien schon seit 10 Jahren selbst ab
Gruß Andreas

ManfredK am 29 Sep 2019 15:12:04

Bei meinem Kenwood mit Garmin Navi-Engine funktioniert das mit der CSV Datei wie bereits beschrieben, lediglich der Transport zum Navi erfolgt via USB-Stick.

Hannus am 30 Sep 2019 09:47:24

Hallo

Wenn man auf seinem Android-Gerät die ACSI-App installiert hat und in der Lage ist Dateien von diesem auf den PC zu kopieren, sollte auch in der Lage sein, aus den entsprechenden ACSI-Datenbanken eine CSV-Datei zu erstellen.
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne eine kleine Anleitung schreiben.

Gruß Egon

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

80 cm Schüssel tauschen gegen Flachantenne
Werden mit dem Live Update auch die SP CP POIs aktualisiert?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt