Dometic
luftfederung

Ducato 250 Luftfilterwechsel

buchallek50 am 28 Apr 2019 18:49:56

Hallo liebe Selberschrauber,
der Wechsel des Luftfilters bei einem 2,3L 148 PS Motor kann problematisch werden . Bisher war der Wechsel des Luftfilters immer eine Aufgabe, die auch meine Omma erledigen konnte, nicht jedoch bei einem Ducato 250. Bei mir hatte sich unbemerkt ein Blatt in den Ansaugtrakt eingeschlichen und dafür gesorgt, dass das Auto nicht mehr ansprang . Dank ADAC und Abschlepper wurde das Womo in eine Fachwerkstatt geschleppt und bereits nach eines einwöchigen Werkstattaufenthaltes wurde der Fehler gefunden und behoben.
Ich möchte Ihnen daher diese Erfahrungen ersparen und rate Ihnen sorgfältiger als ich zu arbeiten!
Wenn Sie also den Luftfilter wechseln wollen, stellen Sie sicher, dass sich keine Fremdkörper im Ansaugtrakt befinden, bzw. saugen Sie den Bereich zur Sicherheit aus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bayernfranzl am 29 Apr 2019 17:08:49

buchallek50 hat geschrieben:Ich möchte Ihnen daher diese Erfahrungen ersparen und rate Ihnen sorgfältiger als ich zu arbeiten!
Wenn Sie also den Luftfilter wechseln wollen, stellen Sie sicher, dass sich keine Fremdkörper im Ansaugtrakt befinden, bzw. saugen Sie den Bereich zur Sicherheit aus

Servus
Nix für unguad, aber das hat nichts mit dem Motor zu tun.
Das passiert dir bei jedem Auto, wenn du nicht aufpasst, und den Dreck der vom Filter zurückgehalten wurde in den Ansaugtrackt fallen lässt.
Drum mach ich das auch gerne selber, denn in den Werkstätten ist das manchmal was für den Lehrling....und wenn der nicht aufpasst..... :(

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 2 3 JTD Rußpartikelfilter
Ducato Wegfahrsperre Schlüssel nachfertigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt