Caravan
luftfederung

Bordbatterien messen im T5


pitson am 29 Apr 2019 19:45:25

Hallo und Guten Abend,
gibt es eine Art "Batteriecomputer" mit dem ich meine Bordbatterien messen kann, es wäre kein Problem für mich 1x am Tag in die Heckgarage zu kriechen. So ganz einfach ähnlich einem Multimesser?
Ich habe natürlich ein Strompanel welches mir aber nur Spannung (Volt) anzeigt.
Ein echter Batteriecomputer ist mir nämlich viel zu teuer.
Schön wäre eine Anzeige mit Prozent.

Anzeige vom Forum


Solexpeter am 29 Apr 2019 20:51:59

Hallo,

Ich verwende seit fast zwei Jahren diesen hier
--> Link]

Der Einbau geht sehr leicht und durch das relativ lange Kabel, kann die Anzeige nach Belieben im Fahrzeug montiert werden.

Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bodimobil am 29 Apr 2019 20:59:26

pitson hat geschrieben:Ein echter Batteriecomputer ist mir nämlich viel zu teuer.


und dann bekommt er einen Vorschlag für 189 € :gruebel:

schau mal hier: --> Link

Gruß Andreas

Anzeige vom Forum


Stocki333 am 30 Apr 2019 08:29:13

Hallo Pitson
Es geht auch günstiger. --> Link
Aber um es ganz billig zu machen: Bau dir eine Voltpanel ein. Über die Spg kannst du deinen Ladezustand einschätzen.
Etwa so in der Art. --> Link
Gruß Franz




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine Anzeige Starterbatterie mehr
Einbau Votronic VCC1212-90,Problem Anzeige Batterie Spannug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt