aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Keine Anzeige Starterbatterie mehr

bartho am 08 Apr 2019 17:27:41

Nach der Winterpause musste die Starterbatterie ausgetauscht werden da völlig leer, trotz Erhaltungsladung während des Winters. Also neue Batterie rein, Womo startet, aber auf dem Kontrollbord keine Anzeige des Ladezustands mehr, nur noch Warnhinweise. Bei laufendem Motor oder Anschluss an Landstrom: volle Anzeige. Wo steckt der Fehler?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 08 Apr 2019 17:43:16

Ich würde sagen bei dir.

Kein Hallo liebes Forum, ich bin der bartho, habe dieses oder jenes Wohnmobil etc.

bartho am 08 Apr 2019 18:15:27

Hochgeschätzter Bernd,
danke für Deine Zurechtweisung, manchmal ist man einfach zu schnell auf der Taste, weil einem das Thema so auf der Seele liegt, so dass das restliche Gelaber untergeht.

Zum seligen Kurt: Er hatte schon den richtigen Ausweg gefunden.

Gruß Bartho.

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 08 Apr 2019 18:21:37

Dir sei verziehen. Jetzt wissen wir aber immer noch nichts über deine Hardware - Wohnmobil, EBL, Batterietyp etc.

Je mehr Infos desto bessere und einfachere Hilfestellung.

bartho am 09 Apr 2019 12:37:01

Moin,
Hier nun die notwendigen technischen Angaben:
Fahrzeug: La Strada Avanti E auf Citroën Jumper
Starterbatterie: Blei/Säure 140 Ah
Aufbaubatterie: Gel 105 Ah
Kontrollpanel: CBE PC-100LS
Verteilungsmodi: CBE. DS-300LS
Ladegerät, getaktet: CBE CB-516

Die Starterbatterie hat genug Spannung, um einwandfrei zu starten. Lediglich am Kontrollpanel wird Null Spannung angezeigt. Bei Ladung über LM oderLandstrom wird volle Leistung angezeigt. Die übrigen Anzeigen am Panel laufen ohne Beeinträchtigung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe, falls jemand von Euch dieses Mysterium erklären kann.
Gruß aus Buxtehude, Bartho.

Stocki333 am 09 Apr 2019 12:45:04

gibts vermutlich eine Sicherung am Ebl, könnte auch noch in der Nähe der Starterbatterie noch eine sein. Schau mal in die BA vielleicht sind dort die Sicherungen beschrieben.
Gruß Franz

RG Regalbau am 09 Apr 2019 12:50:23

Hallo,
Du musst dem Anzeigepanel wieder sagen, das eine Batterie dran ist.
Schau mal hier,
--> Link
ist zwar für das CBE Pc 220, aber vielleicht hilfts.

bartho am 10 Apr 2019 12:10:22

Moin,
Zunächst Danke an alle die helfen wollten für Eure Mühe.
Nachdem ich nun den Morgen mit dem Kopf in den Eingeweiden meines Wagens verbrachte stellte ich folgendes fest: Die Falschanzeige "keine Spannung vorhanden" erfolgt nur bei wirklich voller Batterie! Sobald die Spannung abfällt durch Verbraucher oder längeres Stehen ohne Ladung habe ich eine normale Anzeige. Offenbar sind alle Kabel verbunden und alle Sicherungen ok.
Was nun?
Gruß aus Buxtehude
Bartho

teuchmc am 16 Apr 2019 21:53:44

Moin Loide! Stell ick mich mal mit an. Gleiches Problem .
Ausstattung bis auf die Batterien und Booster gleich.
Schon jemand ne Idee?
Sonnigen weiterhin. Uwe

schnecke0815 am 17 Apr 2019 05:44:34

bartho am 29 Apr 2019 15:25:42

Moin, Thema ist erledigt, innerhalb des Verteilungsmoduls hatte sich die Verschraubung des Massekabels so gelöst, dass mal Kontakt entstand und mal nicht (abhängig von der Zahl und Art der Schlaglöcher). Nun ist alles fest, die Kontrollleuchten funktionieren und die Batterie wird geladen.
Gruß aus Buxtehude, Bartho.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungsanzeige beim Hymer DT 201 mit EBL 101
Bordbatterien messen im T5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt