Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Dometic Absorber Kühlschrank kühlt kaum noch


heiwy am 30 Apr 2019 20:54:49

Hallo zusammen,

Unser Kühlschrank kühlt nur noch sehr schlecht und das Gefrierfach ist leider auch schon gut über 0 Grad.
Auf allen Einstellungen, also ob Gas oder 230 Volt, dass gleiche Ergebnis.
Wir stellen nur gekühlte Lebensmittel ein und es ist z. Zt. auch nicht gerade heiß in Deutschland

Habe gerade schon das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich möchte eigentlich nicht mit zusätzlichen Lüftern arbeiten, weil doch scheinbar irgendein Problem vorliegt was wir vor einem Jahr noch nicht hatten. Der Kühlschrank hat immer sehr stark gekühlt, aber die Leistung ist in den letzten Monaten immer schlechter geworden.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns?!

Vielen Dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

heiwy am 30 Apr 2019 20:58:18

Hier das Typenschild von unserem Kühlschrank.

--> Link

chrisc4 am 30 Apr 2019 21:26:50

Schraube Mal die Belüftungsöffnungen ab und schau mal rein, es könnte ein Belüftungsproblem sein. Eventuell behindert eine Schmutzschicht die Abkühlung.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann wird es wahrscheinlich ein Problem mit der Elektronik sein, Thermostat oder so.
--> Link

Gruß
Hans

heiwy am 30 Apr 2019 21:55:02

Danke dir Hans! Werde ich morgen mal machen!

Markus3009 am 07 Mai 2019 20:03:59

Grüße Dich heiwy,

ich bin auch dabei meinen Kühli zu optimieren und hab mich auch etwas eingelesen.

Wir haben einen kleinen 100L Kühli (RMS8551).
Aufgefallen ist mir die schlechte Kühlung direkt beim Kauf (gebraucht).
Die Scharnieraufnahme oben an der Türe war ausgebrochen.
Nicht viel, es reichte aber, daß die Türe nicht richtig schloß.

Warscheinlich hast Du das schon kontrolliert, ist nur ein kleiner Ansatzpunkt
wenn sich sonst nix verändert hat.

Schau mal ob die Türe dicht schließt und kein Spiel hat.

Grüße
Markus

Stocki333 am 07 Mai 2019 22:24:03

Hallo heiwy
Hatte letztes jahr das selbe Problem bei einen Elektrolux ähnlicher Bauart. Unter dem Tiefkühlfach befindet sich der Kühlkörper und dahinter das kühlrohr, wo das Kältemittel durchfliest. Wenn du die Kühlkörper abschraubst. Dahinter läuft schräg dieses Rohr. das ist mit Wärmeleitpaste angeschmiert und dadurch der Kühlkörper mit Kälte versorgt. diese Wärmrleitpaste war alt und verhärtet. Nach entfernen dieser und Neuautrag neuer Paste funktioniert der Kühlschrank wieder wie der Teufel. Solltest du die Kühlrippen ausbauen. Vorsicht auf die Temperaturfühler, das du die nicht abkniegst.
--> Link
Im Forum findest du genug Lesestoff zu diesem Thema.
Gruß Franz

heiwy am 08 Mai 2019 06:04:39

Ich danke euch zwei für die neuen Ansätze.

Bin noch nicht dazu gekommen nach meinem Kühlschrank zu sehen, werde die Sachen aber mal alle durchspielen und kontrollieren.

Großes Dankeschön!!!!!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tatsächlicher Stromverbrauch Kompressor Kühlbox
Kühlschrank läuft nicht mit Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt