xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorfreude ist die schönste Freude

Maxilein am 27 Dez 2006 19:25:31

Huhu,

ich gehöre immer zu den Menschen, die unheimlich gerne die Womo-Tour vorbereiten, alles 5 mal umschmeissen und wieder von vorn anfangen :D

Deshalb fange ich schon mal mit meinen Fragen an. Ein paar Fragen bezüglich Hund in Kroatien habt ihr mir ja schon nett beantwortet.

Zum Thema Hund hab ich dann gleich noch zwei:
1. Darf man Hunde dort in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen ?
2. Dürfen Hunde mit in den Naturpark "Plitwitzer Seen" ?

Zum Thema Campingplätze drängen sich mir im Moment folgende Fragen auf ?

1. Wir wollen um das Pfingstwochenende los, müssen wir da schon vorher Reservierungen rausschicken ?
2. Wir waren bisher nur in Holland, Skandinavien und im Heimatländle unterwegs. Kann man in Kroatien auch nach dem Prinzip "heute hier, morgen dort" fahren?
3. Was ist besser, kleiner Privatcamping oder großer CP? (Wir legen nicht soooo viel wert auf Komfort, nur sauber sollte es sein)
4. Gibt es irgendwo ein Verzeichnis mit CP ?

So, nu hab ich wohl erstmal wieder genug Löcher in Euren Bäuchen verursacht.

Liebe ,
Maxi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 27 Dez 2006 19:39:19

Hallo Maxi

nettes Ziel :) könnt ich auch mal wieder ins Auge fassen.
Bei mir ist es schon 6 jahre her das ich unten war. Mit Hund auf CP der erste ganz grosse wenn du nach Kroatien rein kommst rechts, sorry, :oops: mit Namen habe ich es nicht so.
War kein Problem, auch in der Stadt nicht, öffentliche haben wir aber nicht gemacht.

Je weiter du-ihr runter kommt, desto schöner wird es, meiner Ansicht nach.

Wir fuhren auch mal neugierdehalber einem "Zelt" Schild hinterher. CP direkt am Meer, nette Frau da.
"Besitzer" kommt Abends nach der Arbeit zum Kassieren.
Blitzsauber und wirklich nett und so gab es da ein haufen davon, die einen hinterm Haus, die anderen auf ihren Gartengrundstücken am Meer, immer mit Dusche ect und manchesmal auch mit Familienanschluss bzw Frühstück. :)
War allerdings bei uns zur Hauptsaison.
Denke aber das die "Gärten" offen sind.
Wenn ja, reinfahren, kommt dann schon einer um zu kassieren.

Vagabund am 27 Dez 2006 19:45:49

Hallo!
Schau Dir mal die Seite an -
--> Link
Hunde in den Plitwitzer Seen kein Problem. Achtung angeleint lassen. und die markierten Wege nicht verlassen.
Vagabund

Anzeige vom Forum

Knofy am 27 Dez 2006 19:52:51

Hallo Maxi,
wir waren in den Sommerferien in Kroatien, zuerst an den Plitvicer Seen-Hunde sind dort nicht erlaubt,es gibt nur einen Campingplatz dort,man kann aber auch tagsüber auf den Parkplätzen an den Eingängen stehen.
Wir haben nie reserviert und trotz Hochsaison überall ein Plätzchen bekommen.Ein genauer Reisebericht ist auf unserer Homepage ,dort sind auch die Internetadressen der Plätze,auf denen wir waren.Wenn du mehr wissen willst,mail mich an.

Vagabund am 27 Dez 2006 19:59:33

Hallo!
Ich war im September bei den Plitwitzer Seen und hatte
meine beiden Schäferhunde dabei - wie gesagt ohne
Probleme.
Vagabund

Flywolf am 27 Dez 2006 20:35:19

Viele Informationen findest du auch hier:
--> Link
Wolf

Janka am 27 Dez 2006 21:10:59

Hallo Maxi,

hier findest du Campingplätze in HR :http://www.camping.hr/de/index.htm
Reservieren ist um diese Zeit nicht nötig. Wir fahren selbst in der HS ohne Reservierung. Mit Stellplätzen sieht es in HR schlecht aus. Hunde an den Plitvicerseen ist kein Probelm waren selbst vor 2 Jahren mit Hund dort in der HS.Hunde in öffendlichen Verkehrsmittel auch kein Probelm. An Campingplätze würde ich nur Kleine nehmen, man findet immer wieder welche die in keinem Campingführer verzeichnet sind.
Bernd

Maggie am 27 Dez 2006 22:13:32

Hallo Maxi,

hast ja schon einige gute Antworten bekommen, daher meine praktisch nur noch mal mehr oder weniger zur Bestätigung:

Maxilein hat geschrieben:ich gehöre immer zu den Menschen, die unheimlich gerne die Womo-Tour vorbereiten, alles 5 mal umschmeissen und wieder von vorn anfangen :D

Oh ja, ich auch - und dann 3 Tage vorher u.U. nochmal ganz spontan was anderes entscheiden

Maxilein hat geschrieben:1. Darf man Hunde dort in den öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen ?

Definitiv NEIN!

Maxilein hat geschrieben:1. Wir wollen um das Pfingstwochenende los, müssen wir da schon vorher Reservierungen rausschicken ?
2. Wir waren bisher nur in Holland, Skandinavien und im Heimatländle unterwegs. Kann man in Kroatien auch nach dem Prinzip "heute hier, morgen dort" fahren?
3. Was ist besser, kleiner Privatcamping oder großer CP? (Wir legen nicht soooo viel wert auf Komfort, nur sauber sollte es sein)

Reservierung nicht nötig.
Je weiter südlich, desto preisgünstiger und schöner.
Wir fahren immer nach dem von dir erwähnten Prinzip "heute hier, morgen dort" - kein Problem.
Wir gehen unheimlich gerne auf die kleinen Privatcampingplätze. Sind meistens besser geführt, da Chef/~in selbst für die eigene Tasche arbeitet und Atmosphäre meist persönlicher.

Oooh, viiiel Vorfreude beim Planen wünscht

Maggie

Janka am 28 Dez 2006 00:53:51

Hallo Maggie,

zu Hunden ( mittelgross) in öffendlichen Verkehrsmittel ( hier Bus)
in Istrien aber auch in Dalmatien haben wir des öfteren Bus und Taxi benutzt mit Hund, nie ein Probelm.
Bernd

Vagabund am 28 Dez 2006 10:45:34

Hallo!
Hatte mit meinen beiden Schäferhunde auch nie Probleme
im Bus (Sibenik) - (Zadar)
Vagabund

Maggie am 28 Dez 2006 11:40:44

Seltsam! Dann hatten wir anscheinend nur großes Pech. Allerdings stehen wir nicht alleine damit da:

--> Link
(S.2, Mondmanns und meine Erfahrungen in Dubrovnik)

Andererseits schön zu hören, denn wir wollen auch 2007 wieder dorthin und haben seitdem schlichtweg öffentl. Verkehrsmittel gemieden.

Danke für die Hinweise.

Maggie

Maxilein am 29 Dez 2006 20:30:44

Huhu,

erst einmal danke für Eure Antworten, auch wenn die Erfahrungen scheinbar unterschiedlich sind.

Scheinbar gibts zum Thema Hund keine eindeutigen Aussagen *lach* also lassen wir es mal auf uns zukommen, Reiseführer sind da ja auch nicht soooo aussagekräftig :D

Liebe ,
Maxi

mittelmeertaucher am 06 Jan 2007 14:44:31

Knofy hat geschrieben:Hunde sind dort nicht erlaubt,

Seit wann :?: Wir waren mit unserer Hündin dort und es gab keine Probleme.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Gast am 06 Jan 2007 17:11:17

Hallo Maxi,

ich denke mal beim Thema Hund kommt es immer drauf an wen man vor Ort erwischt. Als wir 2003 an den P-Seen waren, hatten wir null Probleme mit unseren 2 Hunden.

Zum Thema Reservierung.
Auf einigen CP kann es über Pfingsten eng werden. Es gibt ja das ein oder andere südliche Bundesland das noch Pfingstferien hat. Und für die liegt Kroatien vor der Haustür - wir haben es 2003 erlebt.
Außerdem fallen nach unserer Erfahrung aus 2003 auch die Italiener zu Pfingsten in Istrien ein.

Auf den großen CP in Istrien hat es zwar immer noch ganz gut geklappt, auf Krk wurde es jedoch mit unserem damaligen Mobil (ca. 5,80m) schon mal eng.

Stephan

Maxilein am 16 Jan 2007 20:43:35

So 8)

nachdem ich die zu Weihnachten geschenkten Reiseführer schon eifrig lese (leider dauert es ja noch 4 Monate bis zum Urlaub :roll: ), hab ich schon mal ein paar Ziele ins Auge gefaßt.

Weiß jemand gute Campingplätze in der Nähe von:
1. Dubrovnik
2. Korcula
3. Trogir

soweit hab ich mich schon mal eingeschossen *g*

Demnächst nerv ich weiter,
Maxi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze