|
Aktualisierung auf 5.5. im Playstore Danke, eine neue Funktion "Trend" sehe ich ... :lol: Ja, habe ich auch gerade gesehen und geupdatet. Es wird neu ein Trend dargestellt, so werden die Daten des Solarertrages, der Spannung etc. über einen gewissen Zeitraum in einem Diagramm dargestellt. Gruß Rupert Ich konnte keine Verschlechterungen gegenüber der Vorgängerversion feststellen. Der Trend scheint beim BMV700 nur zu funktionieren, solange die App aktiv ist.
Ja, das scheint so zu sein. Ansonsten müsste er aber auch den kompletten Datenverlauf intern speichern... Seit gestern gibt es die Version 5.6 Aktuell ist 5.7 ![]() Wer so viele neue Versionen nacheinander raushaut hat wohl ein "bisschen" Mist gebaut....... Außer Trends was neues?
Mag sein, aber besser schnell darauf reagieren, als Mist zu bauen, und dann nichts zu ändern. Wo etwas geändert wird, passieren Fehler. Größe ist Fehler einzusehen und diese zu beheben. Gruß, Michael Hallo zusammen, gibt es denn dazu eine deutsche Bedienungsanleitung? Viele Grüße Günter Ja, meinem Gerät lag eine mehrsprachige Anleitung bei. Darunter war auch DE ;) .Myrion Gerät?? Ja, die habe ich. Ich meinte die Bed.Anl. für die SW. Gruß Günter Hallo Leute, Im Moment ist die Version 5.72 aktuell und die sollte in der Geraeteuebersicht bei den eigenen, bekannten Geraeten auch schon eine Uebersicht der wichtigsten Parameter einblenden. Das tut sie unerfassbar fuer Sekundenbruchteile, nachdem eine Geraeteanzeige geschlossen wurde und verschwindet. iphone 11Pro mit iOs, iPad 6 mit aktuellem iPadOs und Android in Aktueller Version: ueberall dasselbe Verhalten. Das kann ja nicht der Sinn der Uebung sein? LG Bernd Bei mir bleiben die Daten von Solar und SmartShunt auf der Startseite bestehen. Ich habe auf dem Handy A12 und auf dem Tab A10. Ich kann nicht meckern und finde das Feature klasse. Hast du die einzelnen Komponenten geupdatet? Ja, alle Komponenten (712er, Booster und SR) haben die neueste Firmware. Bist du bei den Komponenten auf das "Zahnrad" gegangen, dann die drei Punkte und dann Produktinfo? Hallo, die App (v5.72) läuft bei mir stabil auf Android 12 (Samsung s10). Die Daten von Solar und SmartShunt bleiben auf der Startseite erhalten. Schließe mich der Meinung von Jörg an, das Feature gefällt mir. Viele Grüße Michael
Ja. Hab auch gerade neu gekoppelt ueber die App… kein gewuenschter Erfolg. Mir wuerde das Feature auch gefallen :bindafür: :wall:
Korrektur: iphone 11Pro mit iOs15.5, iPad 6 mit aktuellem iPadOs 15.6 Das Android-Handy war nicht meines und das PW wollt ich nicht eintippen, also gilt nicht als Fehlversuch ;) Moin,
das tut sie bei mir auch - wenn das Live-Update in den Geräte-Einstellungen deaktiviert ist. Ich musste bei mir im Gerätemenü unter "Produktinfo" die Bluetooth-Firmware der Geräte manuell updaten (die eigentliche Geräte-Firmware war aktuell). Anschließend neu verbinden, dann wurde gefragt, ob das Live-Update aktiviert werden soll. Habe ich bei einem versehentlich weggeklickt. Dann im Gerätemenü unter "Produktinfo" aktiviert. Allerdings auch unter Android 11 ... Grüße Georg Das meinte ich mit Produktinfo.....
Danke, Georg, genau das wars. Shunt und SR sind da. LG Bernd PS: Beim Orion-TR Smart 24/24 12A gibts diese Option leider (noch?) nicht, oder ich hab sie nicht gefunden, aber damit kann ich leben.
Mein Fehler ;)
Ich hab zu danken für den Hinweis auf das Feature - wär mir sonst durch die Lappen gegangen. Und so sieht es jetzt aus. Ich mag das :bia: ![]() LG und Danke an alle Mitwirkenden :)
Grundsätzlich ich auch - hätte aber lieber die "greifbaren" Verbrauchte Ah statt der "Glaskugel" Restlaufzeit! Und der Platz wäre ja auch noch da. Moin, danke für den Tipp! Jetzt habe ich auch die Übersicht aktiviert, sehr praktisch: ![]() Volker
In den "Trend" Anzeigen kann ich die verbrauchten Ah in der Kurve sehen, allerdings keine "vergangenen Daten". Ist das bei Euch auch so? ![]() Wenn in den Einstellungen Bluetooth Live Daten aktiviert ist, werden ab diesem Zeitpunkt auch die Daten dann angezeigt. Was vor der Umstellung war kann halt nicht angezeigt werden. Claus Ich kann schon alle (gespeicherten) Daten ansehen, nur die verbrauchten Ah nicht. Ich sehe da auch nichts zurückliegendes (vor dem akt. Start der App). VG ![]() Wenn die Live Daten eingeschaltet sind werden ab dem Moment die Daten angezeigt. Was in der Vergangenheit liegt nicht. Claus Ich habe den Smart-Shunt. Vielleicht liegt es daran das "Verbrauchte Amperestunden (Ah)" nicht mit Daten aus der Vergangenheit angezeigt werden. Alle Updates aktuell und die "Schalter" sind gelegt. ![]() |
Anzeige
|