aqua
hubstuetzen

Dethleffs Fortero, Aufbautür lässt sich nicht verriegeln


Krausis am 03 Mai 2019 17:01:33

Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich ein Thema mit dem Türöffner unserer Aufbautür (Dethleffs Fortero Bj. 2010). Mit dem Türöffner lässt sich die Tür von innen und außen problemlos öffnen und schließen. Beim abendlichen versuch die Tür von innen zu verriegeln war dies leider nicht mehr möglich. Der innere Türknauf lässt sich zwar zum öffnen nach links drehen, ein drehen nach rechts zum verschließen ist nicht möglich. Nun gut, für die Nacht gab es noch die anderen Verriegelungen.
Zuhause angekommen habe ich den Türöffner demontiert, in der Hoffnung eine gebrochene Feder oder ähnliches zu finden... Daraus wurde leider nicht!

Um einen solchen Türöffner geht es
26577

Im Innenleben ist ein schwarzes Kunststoffteil das sich in der unteren Position befindet und ein Verriegeln nicht zulässt
26581

Sobald ich das schwarze Kunststoffteil im ausgebauten Zustand nach oben schiebe lässt sich das Schloss verriegeln. Öffnet man das Schloss dann wieder fällt das Kunststoff wieder nach unten und blockiert das Schloss zum verriegeln.
26580

Hat jemand eine Idee?


soul am 03 Mai 2019 17:19:21

bild 1 von der anderen seite - da sollte man den mitnehmer sehen. an dem könnte es liegen.

Krausis am 03 Mai 2019 17:26:31

Danke für die Rückmeldung. Denke der Mitnehmer sollte OK sein

26579

26582

26583

Anzeige vom Forum


soul am 03 Mai 2019 20:01:46

irgendwas fehlt da. wenn du drehst, bewegst du ja nichts mit?


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFk Dach Reparatur
1997 Knaus 710 Undichtigkeit zur Fahrerkabine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt