Dometic
motorradtraeger

Wohin dieses Jahr im Mai?


Barbarossa42 am 06 Mai 2019 18:52:23

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung ob links oder rechts von Köln aus gesehen. Das Wetter ist ja dieses Jahr leider nirgendwo so doll und wir wollen in zwei Wochen für knapp 3 Wochen los.... Wir möchten schwimmen und radfahrern. Allerdings haben wir nur Citybikes und brauchen von daher leichte Touren. Ich freue mich über jede Anregung von Euch.

Anzeige vom Forum


Rockerbox am 06 Mai 2019 18:55:43

Sorry, aber warum stellst du die Frage zweimal?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Barbarossa42 am 06 Mai 2019 19:02:31

Sorry ich bin nicht so versiert im Womoforum und dachte wenn es um zwei Länder geht, muss ich das auch zweimal in Forum geben? Kann ich jetzt eins löschen?

Anzeige vom Forum


reisemobil.online.cx am 06 Mai 2019 19:23:22

Du möchtest also wissen wo in 2-5 Wochen besseres und wärmeres Wetter zu erwarten ist? Diese Frage wird die hier im Forum wohl keiner zuverlässig beantworten können. Meiner Meinung nach kannst du nur ein Paar Tage vor der Abfahrt eine Wetterapp bemühen und verschiedene Städte vergleichen. Ob es dann dort dauerhaft so bleibt, wird auch kaum jemand Vorhersagen können.

Mir ist da noch das diesjährige Osterwetter in Erinnerung, da war es in Deutschland wesentlich schöner und wärmer als in den südlichen Ländern.

Gruß Michael

P.S. Mir würde gutes Wetter im Osten (Rund um die Ostsee) ganz gut gefallen :-)

babenhausen am 06 Mai 2019 19:30:29

Normalerweise kommt auf eine solche Frage oft die Antwort Gardasee

Wer dieses Wochenende dort war kann froh sein unbeschadet das heftige Unwetter überstanden hat

--> Link

Das hat alle dort unerwartet hart getroffen

Barbarossa42 am 06 Mai 2019 19:35:38

Ohje aber das ist genau das Problem. Irgendwie ist nichts sicher. Klar kann mir niemand sagen wie das Wetter in der Zeit wird. Aber welche Erfahrungen hat denn der eine oder andere so Ende Mai im Süden gemacht. War schon mal jemand Ende Mai an der Côte d‘ Azur oder in Katalonien?

StefanF am 06 Mai 2019 19:48:28

Ich war vor zwei Jahren im Mai an der Cote d Azure und der Provence. Damals war es schon sehr heiß dort, dass ich nach Schattenplätzen suchte.

Gruß, Stefan

Lancelot am 06 Mai 2019 19:54:13

Barbarossa42 hat geschrieben: Aber welche Erfahrungen hat denn der eine oder andere so Ende Mai im Süden gemacht.

Mitte Mai in Kalabrien : Badehose und T-shirt, Wasser zum baden zu kalt !
1 Woche später, also um den 20. rum : Heizung morgens und abends an !

Du fragst nach was jederzeit veränderlichem .. :?

Barbarossa42 am 06 Mai 2019 19:59:16

StefanF hat geschrieben:Ich war vor zwei Jahren im Mai an der Cote d Azure und der Provence. Damals war es schon sehr heiß dort, dass ich nach Schattenplätzen suchte.

Gruß, Stefan


Das hört sich ja richtig gut an. Was kannst empfehlen?

Barbarossa42 am 06 Mai 2019 20:01:06

Freunde haben gerade den Vorschlag gemacht nach Italien in die Region Marken. Hat hier ach jemand Erfahrungen?

Spooky am 06 Mai 2019 20:32:20

Wir sind alle keine Kachelmänner und das Klima ist so unberechenbar geworden, dass man Dir eigentlich nichts raten kann, außer kurzfristig die Vorhersagen checken und losfahren. Ist ja auch der Vorteil eines Womos, dass man nicht unbedingt vorbuchen muss.
Vor einigen Jahren waren wir in der Toskana im Mai, es hat nur geschüttet und war kalt. Dann haben wir uns auf den Weg nach Norden gemacht und noch eine sonnig, warme Woche in Neuharlingersiel verbracht.
Seid spontan.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum


babenhausen am 06 Mai 2019 21:07:42

Wir waren vor Ostern am Gardasee,das Wetter war sehr ordentlich. Alternative. einfach noch weiter nach Süden in die Toskana. War aber nicht Notwendig.
Garantie auf Wetter gibt es nicht, gerade um diese Jahreszeit.Der Mai ist oft der Monat im Frühsommer mit den größten Niederschlägen bevor es im Süden dann eine lange Dürre gibt :lach:
Dazu etwas lesenswertes:
--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geld abheben in Kroatien
Stellplätze entlang der Route Schweiz, Italien nach Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt