Vielen Dank AliProb

|
Ich habe eine Frage. Mein Gasherd 3 Flammen Cramer Bj ca 2000 bringt nur auf 2 Flammen die korrekte Leistung. Bei der 3. scheint die Gaszufuhr eingeschränt. Brennt bei gedrücktem Schallter nur minimal. Die Aussendüssen hab ich gereinigt. Kann ich den Kopf problemlos abschrauben.? Vielen Dank AliProb ![]() Moion, das Problem wird die kleine TORX-Schraube auf der Abdeckung sein. WEnn die richtig festgegammelt ist (hatte ich mal), dann viel Spaß. Unter dem Deckelchen ist die Düse platziert, der Deckel muss also ab. Ursache war bei mir oftmals überkochendes Nudelwasser :lach: , das läuft dann in die Ausströmer unter dem Deckel und versaut und verstopft alles. vielen Dank, dann werde ich es mal versuchen. Unter dem Deckel gibt es hoffentlich keine weitere Dichtung. Nein, da sind keine weiteren Dichtungen. Du brauchst noch einen dünnen Kreuzschlitz für das Unterteil, dann kommst Du erst an die Düse. Zur Montage solltest Du auch von unten an das Kochfeld kommen, um den "Düsenhalter" mit den Gasrohr richtig zu positionieren. Bei den Schrauben aufpassen, die sind leicht beleidigt. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde berichten wie es gegangen ist. Wenn alles ab ist, mit einer langen Nadel in die Düse gehen. Das Problem hatte ich auch mal. Hallo, Was die alles bauen! Ich kannte bisher nur diese Brenner, einfacher Bajonettverschluss: ![]() Habe genau das identische Problem mit meiner 3-Flammenanlage. Danke für die Tipps und auch für das Photo. Ein entsprechendes Torx-Set habe ich und werde die nächsten Tage mal daran gehen! Hallo, ich würde zunächst einmal oben nichts abbauen, sondern zuerst die Düse prüfen. Wenn die verschmutzt ist, bekommt man auch keine vernünftige Flamme. (Ein häufiges Problem bei Kühlschränken) Es müsste schon sehr viel in den Brennertopf gelaufen sein, damit sich dieser verstopft. Gruß Gerald Hört sich im ersten Moment gut an, ist aber unpraktisch: Da die Brennerdüse immer auf der Ausströmseite verdreckt ist es einfacher, den Deckel vom Brenner abzubauen als die gesamte Kocheinheit. Das ist ein arges Gewiggel, da sollte man erstmal den einfacheren Weg gehen. Hallo Michael, der TE wird schon feststellen, woran es liegt. Bei mir war es 2x (einmal Kühli und einmal Kochfeld) das sich Rost aus der Leitung vor die Brennerdüse gesetzt hat. Da half halt nichts anderes, die Düse musste raus. Ich hatte aber Glück, ich kam an beides recht gut ran. Gruß Gerald Moin Gerald, ich bin, war und bleibe immer noch ein Fan der "keep is simple" Lösung. Für eine erste Fehlerüberprüfung hatte ich damals auch erstmal den Deckel vom Cramer-Brenner abgebaut und den Schmodder aus dem Brenner gekratzt, war ein 9 Jahre alter gebrauchter Knaus. Mein Nachbar, seines Zeichens Heizungsbauer, ist dann mit einem superminikleinen Spezialbürstchen durch die Düse gegangen. Der Brenner brannte wieder, und ich musste keine Stunden dafür investieren, die gesamte Brennereinheit INKLUSIVE lösen der Gasrohrverschraubung (!!) aus zu bauen. Wie gesagt: Keep ist simple :ja: Die Torx-Schraube ist halt das Problem! Zumindest sollte man eine Ersatzschraube in petto haben und das Ding vor dem Versuch erst einmal ein bisschen mit Rostlöser/WD40 einweichen. Ich habe danach eine Ersatzschraube gebraucht, trotz richtigem Werkzeug! Gruß Andreas
Woher kenne ich das nur? :cry: :cry: :cry: Tag Es gab mal ne Zeit lang einen Cramer Herd an dem eine Flamme gewollt nur klein war. Entweder beim Hersteller nachfragen oder selbst was testen. Auch die Flamme dieses Brenners darf bei Stellung klein bis Anschlag nicht ausgehen. Wenn das so ist sollte alles in Ordnung sein. Wäre da was verstopft würde sie ausgehen. Gruß Kurt Man muss es nur wissen. Nach Horrormeldung vom Wohnmobilvertrieb, gehn Sie nur niccht dabei. Der nächste hatte erst mit Juli ein Termin frei, dann den im Nachbarhaus zufällig beschäftigtem Gashandwerker gefragt. Selbst ist der mann. Torx schraub mit W40 eingeweicht, Deckel abgeschraubt, mit der dünnen Nadel die Düse gereinigt, und sieht da nach 5 Minuten Arbeit, alles geht wieder Vielen Dank Euch allen für die Mühe. ![]() Prima - wie sich die Probleme UND die Lösungen doch gleichen :mrgreen: :mrgreen: |
Anzeige
|