Dometic
hubstuetzen

Dometic Seitz Fensterverriegelungen - Einzelne Hebel, woher?

zweiundvierzig am 21 Mai 2019 13:04:00

Hallo liebe Forengemeinde,

es ist soweit: Nach über 20 Jahren nach Baujahr brechen so langsam die Haken an unseren Dometic Seitz Fensterverriegelungen.

Ich würde daher gerne einige Hebel (Links- und Rechtsausführung) nachbestellen und austauschen. Der Rest (Korpus, Feder, Federgegenhalter, Knopf) ist ja noch gut.

Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, nur die Hebel zu kaufen, es gibt nur die komplette Verriegelung inkl. Korpus, Feder usw.

Weiß jemand, wo man diese Hebel herbekommt? Sehe es auf die Menge gesehen a) nicht ein, soviel Geld ausgeben zu müssen und vor allem b) so viel unnötigen Müll zu produzieren, da der Rest ja noch gut ist und nur das Hebelchen mit seinen Einrast-Haken ersetzt werden muss.

Viele Grüße,

42

Tinduck am 21 Mai 2019 13:07:15

Gibts bei Obelink, Reimo, Campingshop24, um nur mal einige zu nennen. Einfach googeln.

bis denn,

Uwe

zweiundvierzig am 21 Mai 2019 13:16:17

Hallo Uwe,

ich glaube, ich bin zu blöd, diese Hebel zu finden. Ich finde immer nur die komplette Einheit, so wie z.B. hier auf dem Bild des Links zu sehen:

--> Link

...ich brauche ja nur den Hebel, ohne Knopf in der Mitte, ohne den Korpus, der an das Fenster geschraubt wird etc.

Denke, der Hebel an sich sollte nicht mehr als 2,50€ / Stück kosten, da muss ich keine 8 - 10€ pro Einheit, multipliziert mit den diversen Fenstern, ausgeben... :-)

Hast du Links zu den Hebeln für mich?

LG, 42

wolfherm am 21 Mai 2019 13:19:42

Hallo 42,

so, wie ich die Branche kenne, wirst du diese Ersatzteile so kleinteilig nicht bekommen.

Tinduck am 21 Mai 2019 13:27:48

zweiundvierzig hat geschrieben:Hast du Links zu den Hebeln für mich?

LG, 42

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Hab bisher auch nur den ganzen Hebel mit Befestigung und Knopf gesehen und gekauft.

Bei uns fangen einzelne Verriegelungsknöpfe an zu hakeln, deshalb hab ich zwei ‚Links‘ und zwei ‚Rechts‘ auf Vorrat gekauft, die kommen erst dann dran, wenns gar nicht mehr geht.

War eigentlich froh, dass ich keine Ersatzfenster kaufen muss :D und da kommst Du mit ‚nur Hebel‘...

bis denn,

Uwe

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasherd defekt Cramer
Karmann Dexter - Rückfahrkamera Dometic PerfectView CAM 35
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt