aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Ersatzdeckel für CEE bei N B 6700 TA?

kanalpirat am 08 Mai 2019 10:20:01

Hallo Forum,

ich brauche für meinen CEE-Einspeiseestecker einen neuen Deckel. Bei den üblichen Versendern gibt es auch welche, die genau so aussehen, aber von unterschiedlichen Herstellern sind, und bevor ich einen bestelle, möchte ich wissen, welcher passen könnten.

Von innen sieht es so aus:

Informationen zu dem Hersteller (EW?) und dem Modell finde ich leider nicht.

Von außen sieht es so aus:

Einen Komplettaustausch möchte ich vermeiden, weil ich Sorge habe, dass dabei die graue Folierung beschädigt wird.

Bei FB gibt es einen Stecker von Haba, der genau so aussieht, und einen dazu passenden Ersatzdeckel:
--> Link

Bei Frankana gibt es einen Ersatzdeckel für den Stecker von Fawo:
--> Link

Welcher könnte passen? Oder sind das sogar die gleichen Stecker?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Patrick

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Birdman am 08 Mai 2019 10:42:36

Hallo Patrick,

wenn es um den Deckel auf dem dritten Bild von oben geht, dann könnte der von ABL Sursum sein. Du könntest dort beim technischen Support anrufen und Dich mit der Nummer auf der Innenseite des Deckels und Deinen Fahrzeugdaten erkundigen, ob es diesen Deckel noch irgendwo gibt, eventuell sogar bei Sursum direkt. Ich hatte das mal vor über einem Jahr gemacht, der dortige Ansprechpartner war sehr hilfreich und konnte mir sogar die an meinem Fahrzeug verbaute Farbe mitteilen. Leider gab es meinen Deckel nicht mehr.

Was ist denn genau das Problem mit dem Deckel? Ist da eventuell die Haltenase abgebrochen und er hält nicht mehr richtig?

kanalpirat am 08 Mai 2019 10:46:05

Hallo,

genau, auf dem dritten Foto kann man das auch sehen.

Patrick

Anzeige vom Forum

Birdman am 08 Mai 2019 11:03:46

Falls Du eine Bastellösung versuchen möchtest: Bei meinem Deckel habe ich ein sehr schmales, selbstklebendes Klettband auf den beiden vertikalen Seiten des Gegenstücks zum Deckel - also dem am Fahrzeug montierten Rahmen - montiert. Der Deckel lässt sich jetzt leicht stramm schließen und hält auch während der Fahrt fest und sicher. Bei mir funktioniert das jetzt seit 1,5 Jahren. Zuerst mal nur an einer Seite das Klettband ankleben und testen, eventuell reicht auch das bereits. Ansonsten die zweite Seite auch bekleben. Man muss etwas probieren, dass der Deckel einerseits stramm hält, andererseits aber nicht zu stramm zu schließen ist, da sich sonst nach einiger Zeit das Klettband wegen des Widerstands löst. Ich hatte noch zufällig etwas von dem Klettband des "Tesa Fliegengitter für Fenster", das passte perfekt.

Von einer Haltelösung mit Magneten hatte übrigens der Mitarbeiter von ABL Sursum abgeraten, da sich nach deren Erfahrung hier nach einiger Zeit im Bereich der Magnete deutliche dunkle Flecken auf der Außenseite des Deckels zeigen.

kanalpirat am 08 Mai 2019 16:54:23

Hallo Martin,

ich habe vorhin bei ABL angerufen. Erst hat man mich an den Aufbauhersteller verwiesen, aber als ich dann nach den anscheinend baugleichen Deckeln von FAWO und HABA fragte, hat man mir gesagt, dass das lediglich Händler seien, also u.a. bei ABL kaufen, ihren Namen draufschreiben und weiter verkaufen. Bei einem Versender habe ich auch tatsächlich auf der Rückseite eines "FAWO"-Deckels den Namen ABL Sursum gefunden. Den werde ich dann nehmen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Patrick

cbra am 08 Mai 2019 16:59:41

ich habe so einen kompletten stecker rumliegen, kann am WE ein phot machen und wenn er dir gefällt gegen portoersatz zusenden. aber vermutlich kostet das porto mehr als das teil wert ist

Canadier am 08 Mai 2019 17:14:36

cbra hat geschrieben:ich habe so einen kompletten stecker rumliegen, kann am WE ein phot machen und wenn er dir gefällt gegen portoersatz zusenden. aber vermutlich kostet das porto mehr als das teil wert ist

Wäre eine Möglichkeit aber TE möchte nach Möglichkeit einen komplett Austausch vermeiden, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann.Wäre wohl die einfachste Lösung!

cbra am 08 Mai 2019 17:49:16

cbra hat geschrieben:ich habe so einen kompletten stecker rumliegen, kann am WE ein phot machen und wenn er dir gefällt gegen portoersatz zusenden. aber vermutlich kostet das porto mehr als das teil wert ist

Canadier hat geschrieben:Wäre eine Möglichkeit aber TE möchte nach Möglichkeit einen komplett Austausch vermeiden, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann.Wäre wohl die einfachste Lösung!

er kann auch nur den deckel ummontieren wenn er denn passt - mir egal ;)

kanalpirat am 08 Mai 2019 19:26:34

Ich habe halt Sorge, dass sich beim Abnehmen des Steckers die graue Folierung am Wohnmobil mit ablöst, an einer anderen Stelle ist das schon passiert. Außerdem ist auf der Innenseite echt wenig Platz zum Arbeiten. Aber ich werde bei besserem Wetter mal die Schrauben außen lösen und vorsichtig gucken. Vielleicht nehme ich dann doch den ganzen Stecker.

Das ist sehr nett, aber ich muss noch mehr besorgen, da lohnt das Extraporto tatsächlich wohl nicht. Aber Danke!

Viele Grüße,

Patrick

kanalpirat am 18 Mai 2019 20:24:38

Ich habe heute den kompletten Stecker ausgetauscht. Es war etwas knifflig, weil der alte gut verklebt war, aber es hat sich gelohnt. Ich musste auch keine neuen Löcher bohren.

Viele Grüße,

Patrick

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halogen muss raus Welche LED verbauen?
SEA Gigant 800 - Elektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt