Caravan
motorradtraeger

Umbau auf Pilotensitz Ducato 290 Baujahr 1994


Claudia2222 am 09 Mai 2019 08:41:39

Hallo, wir haben ein Womo auf Grundlage des Ducato 290 von 1994. Ich würde meinem Freund gern zum Geburtstag einen bequemen Sitz mit Lordosenstütze schenken. Hat jemand einen Tip für einen konkreten Sitz der bequem ist. Da ich da völlig planlos bin, wäre es nett, wenn es möglichst eine konkrete Bezeichnung gäbe. Von den ISRI Sitzen habe ich schon gelesen und auch, dass wohl welche von anderen Herstellern gehen. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank Claudia

RichyG am 09 Mai 2019 08:54:26

Hallo Claudia,
benutze doch einfach die Suchfunktion. Da ist schon viel zu lesen zur Sitzumrüstung. Ich habe das inzwischen auch hinter mir und bon sehr zufrieden!
Z.B: --> Link

Claudia2222 am 09 Mai 2019 13:33:25

Hallo Richy, danke für die Antwort. Ich habe mal deine Posts dazu durchstöbert. Leider gibt das Budget nichts Neues her, jemanden der es einbaut hätte ich. Ich bin also eher auf der Suche nach einem Modell über Ebay oder Kleinanzeigen und dort finde ich nichts, wenn ich den Suchbegriff nicht konkreter fassen kann. Mit „Sitz Ducato 290 „ komme ich da leider zu keinem bestimmten Ergebnis. Ich bin technisch auch dusselig veranlagt. Ich würde einfach einen Firmennamen und eine Modelnummer benötigen um da fündig zu werden. Ich werde nochmal nach Aguti und Sportscraft schauen. Ich hatte ursprünglich gehofft, dass man ins Womo einen besseren Sitz zb. aus einem Transporter einbauen kann, wie gesagt, technisch blauäugig. Vielen Dank für Deine Antwort, Liebe Grüße Claudia

andwein am 09 Mai 2019 14:28:05

Claudia2222 hat geschrieben: Leider gibt das Budget nichts Neues her, jemanden der es einbaut hätte ich. Grüße Claudia

Das wird ein Problem, den der neue Sitz muss vom TÜV freigegeben werden und dann in der Zulass. Teil 1 eingetragen werden. Und das wird er nur wenn er bauartbedingt für dein Fiatmodell zugelassen ist. Dafür gibt es die ABE, da steht sowas drin. Also lieber richtig beraten lassen, dann dieses Sitzmodell suchen. Oder bei EBay-Verkäufer vorher ABE zuschicken lassen. Ich habe das jetzt schon 2x durchgezogen.
viel Erfolg, Gruß Andreas

Claudia2222 am 09 Mai 2019 14:33:20

Vielen Dank Andeas, so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt. Viele Grüße Claudia

RichyG am 09 Mai 2019 15:45:57

Eine Möglichkeit wäre auch, zum Polsterer zu gehen. Die können auch einen vorhandenen Sitz aufpeppen. Kostet lange nicht so viel wie ein neuer Sitz. Die machen sowas wirklich richtig gut!

Claudia2222 am 09 Mai 2019 15:49:23

Oh danke, dass ist eine tolle Idee.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Ladekontrollleuchte brennt sporadisch
Ducato Klemmbrett tauschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt