aqua
motorradtraeger

Unterschied neue gegen alte Truma Gasfilter


siusebem am 09 Mai 2019 17:12:26

Möchte hier einfach mal den Größenunterschied der beiden Filter für den einen oder anderen verdeutlichen, da ich ab und zu gelesen habe, dass ein Einbau wegen Platzmangel mitunter nicht möglich ist.
Bei mir ist es auch sehr eng, hatte die alten jeweils mit zwei Winkelverschraubungen zwischen Duo-CS und Flaschen platziert, und etwas schräg angesetzt.
Mit den neuen werde ich nicht mehr die Probleme beim wechseln (befüllen) haben.
Wäre schön wenn jetzt nicht wieder das Pro oder Kontra der Filter diskutiert wird.




Anzeige vom Forum


andwein am 10 Mai 2019 12:57:23

Die neuen Abmessungen sind schon ein Fortschritt. Bleibt für mich noch die Frage: Wenn das Problem tatsächlich mit dem Crashsensor (Verölung) zu tun hat, warum wird dann nicht ein Wechsel-Filter in den Druckregler eingebaut sondern muss vor den/die Eingänge des schlichten Gasumschalters gesetzt werden?? 2x Primitivlösung statt 1x elegant ist bei der Neugestaltung der CS & DuoControl überhaupt nicht innovativ.
Sorry, ist halt eine Technikereinschätzung, Gruß Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Duo Control schaltet um, zeigt nicht an
Neue Anforderungen für Einbau einer Tankgasflasche!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt