Dometic
motorradtraeger

Hymer Ersatzteile - wo beschaffen ?

TiborF am 09 Mai 2019 20:22:53

Gibt es einen Katalog, aus dem man sich für Ersatzteilbeschaffung etwas heraussuchen könnte?

Wo bestellt ihr, die ihr einen Hymer fahrt, Eure Ersatzteile am günstigsten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

joekel am 09 Mai 2019 20:41:46

Günstig gibbet nix....bei jedem Hymerhändler sollte Material zu bekommen sein. In Wertheim gibt es extra einen Teilestand in der Servicehalle...

fender am 09 Mai 2019 21:52:20

In der Hymer Apotheke :D

DieselMitch am 10 Mai 2019 08:28:04

Das ist halt die Hymer-Group Marketingausrichtung:

Ersatzteile (gilt auch für Carado/Sunlight/etc.) gibt es NUR vom Hymer-Händler! Also bei denen auf der Homepage nachsehen wo der nächste Dealer/Hymer-Apotheke ist, und dort für teuer Geld billige Ware einkaufen. :twisted:

Life's bad, so bad ...

MountainBiker am 10 Mai 2019 08:59:27

Hallo,

Hymer Händler oder lange suchen zum Beispiel bei Ebay, Amazon, ...

z.B. LED-Spots wie in Tramp, B-Klasse... verbaut --> Link

Bei dem Produkt hatte ich schon mal Kontakt mit dem chinesischen Hersteller der Steuerplatine - leider Mindestabsatz 100 Stück (aber der Preis war heiss - keine 3 Euro)!

mafrige am 10 Mai 2019 09:55:04

2012 kostete ein Hymerküchenfenster für unseren Hymercamp ca. 300 €, letztes Jahr 2018 kostete es erst 980 €.
Erwin Hymer bis hat an seine Kunden gedacht, seine Nachkommen haben jetzt sogar alles verkauft ... :lol:
Es gibt die Ersatzteile nur beim Händlern von Hymer und bei den anderen Hymerkonzernmarken: die Preise sind aber fast gleich! :oops: :eek:

topolino666 am 10 Mai 2019 10:58:11

..... ist das nicht in allen Wirtschaftsbereichen ("Aftermarket") so?

- entweder ich finde den Zulieferer
- es gibt ein Nachbau-Teil
- ich kaufe Original

TiborF am 10 Mai 2019 12:07:59

Danke Euch für die Antworten, dann muss man ja wohl froh und dankbar sein, wenn nichts kaputt geht. :lach: ;D

Charlotte6101 am 10 Sep 2019 14:10:01

Hallo an Alle,
Was habt Ihr denn mit Ersatzteilen für ältere Modelle für Erfahrungen?
Mein Wägelchen stammt aus 2009 und als Anfängerin habe ich den Leuchtenträger hinten rechts etwas angeditscht. Das Teil ist darauf getrimmt sofort kaputtzugehen.
Bei meiner Anfrage in Sulzemoos wurden mir die Leuchtenträger als nur noch in weiß lieferbar angeboten - ich brauche sie natürlich in grau.
Meine Recherchen nach Zulieferern waren erfolglos - Kann man solche Kunststoffteile nicht auch im 3D Drucker herstellen? (kann auch nicht teuerer sein als die aufgerufenen 250 pro Ecke)

Elgeba am 10 Sep 2019 20:53:59

Kauf Dir das Teil in weiß,Haftvermittler drauf sprühen und dann mit der Dose grau lackieren,absolut kein Problem.

Gruß Bernd

Beduin am 10 Sep 2019 21:38:37

Wenn du die Einzelteile noch hast, die kann man auch zum Kleben geben, an den Fachmann, da siehst dann nichts mehr

Kannst auch mal hier --> Link schauen, vielleicht hat er gerade was passendes

naund am 10 Sep 2019 22:57:11

Hallo, besorge dir alle gängigen Kataloge: Movera, Reimo, Frankana, .... und was es sonst noch so gibt. Viele Teile findest du dort nach etwas suchen. Natürlich nicht Möbelfronten usw.
Ich habe vor einiger Zeit meine Kleiderhaken zufällig bei Niesmann Caravaning gefunden. Jetzt wollte ich noch welche bestellen und habe bei meinem Händler (Erwin Hymer World) angerufen aber der verschickt leider nix. Auch Hymer in Bad Waldsee hat mich abgewimmelt.
Also wieder Niesmann Caravaning, die sind echt fähig und geben sich mühe.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remis Verdunkelungssystem Mängel Magnetleisten
Laika Kreos 3009 - Alarmanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt