|
Gibt es einen Katalog, aus dem man sich für Ersatzteilbeschaffung etwas heraussuchen könnte? Wo bestellt ihr, die ihr einen Hymer fahrt, Eure Ersatzteile am günstigsten ? Günstig gibbet nix....bei jedem Hymerhändler sollte Material zu bekommen sein. In Wertheim gibt es extra einen Teilestand in der Servicehalle... In der Hymer Apotheke :D Das ist halt die Hymer-Group Marketingausrichtung: Ersatzteile (gilt auch für Carado/Sunlight/etc.) gibt es NUR vom Hymer-Händler! Also bei denen auf der Homepage nachsehen wo der nächste Dealer/Hymer-Apotheke ist, und dort für teuer Geld billige Ware einkaufen. :twisted: Life's bad, so bad ... Hallo, Hymer Händler oder lange suchen zum Beispiel bei Ebay, Amazon, ... z.B. LED-Spots wie in Tramp, B-Klasse... verbaut --> Link Bei dem Produkt hatte ich schon mal Kontakt mit dem chinesischen Hersteller der Steuerplatine - leider Mindestabsatz 100 Stück (aber der Preis war heiss - keine 3 Euro)! 2012 kostete ein Hymerküchenfenster für unseren Hymercamp ca. 300 €, letztes Jahr 2018 kostete es erst 980 €. Erwin Hymer bis hat an seine Kunden gedacht, seine Nachkommen haben jetzt sogar alles verkauft ... :lol: Es gibt die Ersatzteile nur beim Händlern von Hymer und bei den anderen Hymerkonzernmarken: die Preise sind aber fast gleich! :oops: :eek: ![]() ..... ist das nicht in allen Wirtschaftsbereichen ("Aftermarket") so? - entweder ich finde den Zulieferer - es gibt ein Nachbau-Teil - ich kaufe Original Danke Euch für die Antworten, dann muss man ja wohl froh und dankbar sein, wenn nichts kaputt geht. :lach: ;D Hallo an Alle, Was habt Ihr denn mit Ersatzteilen für ältere Modelle für Erfahrungen? Mein Wägelchen stammt aus 2009 und als Anfängerin habe ich den Leuchtenträger hinten rechts etwas angeditscht. Das Teil ist darauf getrimmt sofort kaputtzugehen. Bei meiner Anfrage in Sulzemoos wurden mir die Leuchtenträger als nur noch in weiß lieferbar angeboten - ich brauche sie natürlich in grau. Meine Recherchen nach Zulieferern waren erfolglos - Kann man solche Kunststoffteile nicht auch im 3D Drucker herstellen? (kann auch nicht teuerer sein als die aufgerufenen 250 pro Ecke) Kauf Dir das Teil in weiß,Haftvermittler drauf sprühen und dann mit der Dose grau lackieren,absolut kein Problem. Gruß Bernd Wenn du die Einzelteile noch hast, die kann man auch zum Kleben geben, an den Fachmann, da siehst dann nichts mehr Kannst auch mal hier --> Link schauen, vielleicht hat er gerade was passendes Hallo, besorge dir alle gängigen Kataloge: Movera, Reimo, Frankana, .... und was es sonst noch so gibt. Viele Teile findest du dort nach etwas suchen. Natürlich nicht Möbelfronten usw. Ich habe vor einiger Zeit meine Kleiderhaken zufällig bei Niesmann Caravaning gefunden. Jetzt wollte ich noch welche bestellen und habe bei meinem Händler (Erwin Hymer World) angerufen aber der verschickt leider nix. Auch Hymer in Bad Waldsee hat mich abgewimmelt. Also wieder Niesmann Caravaning, die sind echt fähig und geben sich mühe. Wer kennt einen guten Gebraucht Teil Händler für Hymer? Bei uns ist das linke Scheinwerfer Glas defekt. Bei Hymer verkaufen Sie natürlich nur eine ganze Anlage für 1700€ Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Hinweis: 1. Scheinwerfer Leuchtkörper 2. Glas für Leuchtkörper Das Glas könnte man auch neu verkleben. Aber dafür bräuchte man das Glas. Nur wo bekommt man das? oder halt den Leuchtkörper tauschen. Wir haben einen Hymer Exis i Baujahr 2015. Vielen vielen dank Euch.
Defekt durch Steinschlag, Sturm, Hagel...? Hast Du eine Teilkaskoversicherung für den Wohnmobil. Glasschäden (auch Scheinwerfer) sind in der Regel über die Teilkasko versichert. Thomas Ein guter Rat, kaufen. Wir haben die gleichen Probleme gehabt, ein Klein Lkw überholt uns, schert ein und es entsteht ein Steinregen auf der Fahrbahn, worauf ich bremse, weil es "knallt". Der kleine LKW ist weg, wir halten an und schauen ob was passiert ist sehen der linke Scheinwerfer wurde getroffen und die Windschutzscheibe. --> Link Wir haben alles über unsere TK reguliert, Selbstbeteilung natürlich 150 € blieben an uns hängen. Ich hatte sogar auf der Dashcam das Kennzeichen des LKWs drauf, leider hat man darauf nicht gesehen wie der LKW den Splitt "runter spritzte". Es lohnt sich nicht den Halter über Anwalt zu ermitteln, weil die eh alles bestreiten und dann sind die Anwaltskosten höher wie SB.
Bei uns war es so, dass wir den Überholvorgang zunächst nicht beachteten und nicht sicher sagen können, woher das springende Steinfeld auf der Strasse jetzt kam. Kann ja sein das auf der Fahrbahn ein Steinfeld lag und von den Reifen hochgewirbelt wurde. Auf unserer Dashcam hat man noch weniger gesehen plötzlich war ein Steinregen da, Quelle unklar. Wie Du schon sagtest, hat keinerlei Sinn. Ehe ich jetz tanfangen würde Scheinwerfer zu kleben, wobei man sicherlich niergens passende Teile findet, würde ich das über Teilkasko abwickeln. Sonst gibt es langfristig eh nur Ärger. Moin, habe für einen Ti - Duci Bj 2010 im Netz 2 originale Scheinwerfer gekauft, incl. Stellmotoren!!! Kosteten: 112€ incl. Versand aus Polen. Sind seit 4 Jahren in Funktion. Der Umbau ist fix gemacht, passt gut, Leuchtmittel vom alten in den neuen und gut isses. edit: die alten habe ich an einen Transporter noch für einen Fuffy vertickert.
Der Kollege hat einen integrierten, da passen die Standart Scheinwerfer ( wie sie in deinem Ti verbaut sind ) nicht und man bekommt die Scheinwerfer auch nicht in Polen.
Hochgewirbelte Steine sind ein „unabwendbares Ereignis“, daher keine Schuld bei dem vorausfahrenden, daher zahlt seine Versicherung auch nicht. Anders sieht es bei verlorener Ladung oder Eis vom Lasterdach aus.
Mehr oder weniger negative Erfahrungen…. MB 2010 1. Teppich für Fahrerhaus Mercedes in schwarz bestellt. Geliefert wurde für Fiat Ducato. Anschließend Teppich nicht lieferbar 2. Ausziehbaren Tisch aus der S-Klasse versucht zu bestellen. Preis lt. Katalog um die 1000,-€ :eek: Nach wochenlanger recherche des Hymer Händlers in DD dann die Meldung nicht lieferbar. Ich sehe schwarz, wenn da mal etwas vom Interieur kaputt geht. Und ich denke mal, der nächste könnte evt. kein Hymer mehr werden.
Tja, über derartiges haben wir seit über zehn Jahren diskutiert udn sind bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Meine Wut habe ich u.a. mit der Frage auf meiner HP "Reicht auch ein Hymer" --> Link gezeigt. Am Anfang mit den schweren Mängeln waren wir so etwas von sauer. Mittlerweise hat sich gezeigt das die Aufbauqualität des Hymers wesentlich besser ist, wie alles was wir vorher hatten. Wenn ich z.B. noch an unseren "Hobby" denke, zerfiel der schon fast in seine Einzelteile.Eigendlich hätte man bei jeder Reise ein Riesenfischernetz durmschlingen müssen, damit das noch in einem bleibt. Ford .... ich sage nix, allein der Rost .... :? :| Kolbenprobleme wie andere hatten wir glücklicherweise nicht, aber für uns bekommt das Basisfahrzeug eine glatte "6". Sprinter .. bin ich auch mal gefahren, reden wir nicht drüber. Am besten vom fahren udn bisher auch von der Mangellosigkeit ist unser jetziger Ducato ( Maxfahrgestell ) Preisgestaltung Campingfahrzeuge - ist ein bekanntes Thema und nur mit Gold aufzuwiegen. :eek: :ja:
Hymer stellt selbst kaum Teile bzw. Erstzteile her. Bezugsquellen sind Hersteller oder Vertriebsgesllschaften, die bei Abnahme großer Mengen und kontinuierlicher Bestellungen hohe Preisnachlässe gewähren. Diese Rabatte werden aber nicht an die Kunden weitergereicht. Das Gegenteil ist der Fall. Aufschläge von 50 bis zu 100% sind die Regel. Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel: Unsere Küchenarmatur, eine Reich de Luxe 27mm, Tülle, Mirkoschalter, Chrom/schwarz, kostet beim Hersteller 58,91€. Die Firma Fritz Berger bietet das identische Teil zu 79,99€ an. Unsere Hymervertretung stellt für den Wasserkran 117,82€ in Rechnung. Mit Sicherheit lässt sich Ähnliches hinzufügen.
Grundsätzlich haste ja recht. Aber einen Hymer mit einem Hobby zu vergleichen, ist dann doch schon sehr gewagt. Bin selber viele Jahre Hobby gefahren, da hat sich bei einem mal die komplette Küche gelöst. :eek: Optisch jedes mal ein Blender und wirklich toll. Aber die Qualität, absoluter Wahnsinn. Ich bin ja grundsätzlich mit meinem Hymer zufrieden und vor allem froh, noch ein nicht zu neueres Modell zu fahren. Nur der Service, absolute Katastrophe.... :roll:
Ja da sind alle die ich gesprochen habe, der gleichen Meinung. Ja Service und Hymer .... --> Link Zitat: Sicher wollen Sie wissen, ob sich der Händler und Hersteller bemüht hat, Mängel abzustellen. JA bemüht hat man sich schon, aber leider ist es weitgehend bei den Bemühungen geblieben. Sorry muss ich leider so sagen und da stehe ich zu. Im Hochpreissegment gibt es Alternativen, besonders im EInzelfahrzeugbau gibt es wunderschone jedoch für meinen GEldbeutel unbezahlbares. Der Hymer ist und bleibt eine sehr gute Alternative und wir würden ihn wieder kaufen. Mit einzelnen Unfähigkeiten muss man leider leben, was jedoch wie Du richtig schreibst am Serivicepersonal und an den Zulieferfirmen des Zubehör liegt. Konstruktiv und vom Werk her, wird sehr gut gearbeitet. Für die Qualität vom Service ist ja in erster Linie der Händler verantwortlich....und ja es gibt einige Händler die tragen die Nase sehr weit oben...gerade bei Hymer...und da gehört auch Schaffer in DD dazu ...ohne Frage. Man ist halt bemüht eher die hochpreisigen neuen Modelle vom Hof zu bekommen. Hallo, für meinen Hymer B 704 aus 2019 suche ich seit ein paar Wochen eine Schnur für die Fliegentüre. Nach 4-maliger Anfrage erhielt folgende Antwort vom Hymerhändler weit im Westen der Republik: Die Schnur kann nicht ersetzt werden. Wir liefern nur eine neue Fliegentür. Kosten: mehr als 700€ Bei meinem Bürstner, (auch Hymer Konzern) aber anderer Händler, wurde die Schnur in kurzer Zeit erneuert. Warum soll man da Böses denken?? Gruß Brauchte vor wenigen Jahren mal ein Miniersatzteil für mein MiniHeki: "Drehachsen" für das Glas. Im Katalog (Movera) waren alle Einzelteile mit Best. Nr. zu finden, nur diese Streichholzgroßen Achsen nicht. Auskunft in Bad Waldsee beim Laden: mit etwas Geduld meinerseits würde man versuchen die beiden Teile auf dem kleinen Dienstweg zu bekommen. Das war ca zwei Wochen später erfolgreich. Kosten: keine! Danke liebe Hymerangestellten!
Können wir bestätigen. Sehr freundlicher Empfang und äußert hilfsbereiter Kundendienst in der Niederlassung Bad Waldsee.
Hier gibt es eine Fehlanzeige. Die Erfahrung liegt vermutlich einige Zeit zurück. Anreisende Camper können auf dem hymereigenen Platz in Bad Waldsee kostenlos übernachten. Inkl. Strom eine besondere Dienstleistung. Zum vereinbarten Termin fährt der Monteur das WM in die Werkshalle. Alles sehr professionell, leider nicht bei allen Hymerniederlassungen so anzutreffen. Für die Überbrückung der Wartezeit bietet sich eine Besichtigung des Hymermuseums an.
Hallo, Hymer setzt ja viele der Teile auch nur zusammen, schau Mal unter deinen Tisch ob da nicht auch eine Artikelnummer ist, ich habe meinen Frankia Tisch auch im Internet gefunden. Lampen, Tische, Scharniere, Armaturen, alles nur Standard Wäre. Wenn es genau den gleichen nicht mehr gibt dann vielleicht einen ähnlichen der past.
Ich benötigte ein Teil für den Sitz, Anfrage beim Hersteller. Die Antwort war das ich mich an einen NiBi Händler wenden soll.
Danke Dir für den Hinweis :top: Habe nach mehrmonatigen warten, durch Zufall einen bei Kleinanzeigen gefunden. Und das auch noch direkt hier um die Ecke für einen schmalen Taler. :eek: Der Verkäufer brauchte einen Tisch, der versenkbar ist, für Umbau zum Bett. Manchmal muss man einfach mal Glück haben….
|
Anzeige
|