An alle Interessierten !
Habe jetzt meinen Kurztrip ins Saarland beendet. Zwei Tage und 650 Mittelformat-Fotografien brauchte ich für das UNESCO-Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" !
Hatte dieses Industrialisierungs-Meisterwerk bereits mehrfach aus der Ferne beim Vorbeifahren Richtung Luxemburg/Frankreich gesehen und jetzt endlich angeschaut.
Einfach sensationell ! Leider konnte ich in den zwei Tagen nicht das kompl. Werk mit über 7000 m "Wanderwege" besichtigen, aber es "zieht" mich bestimmt wieder dort hin.
Für jeden, der diese enormen techn. Meisterleistungen zu würdigen weiss, ein absolutes Muss. Zeitweise wurden dort bis zu 20.000 Menschen beschäftigt ! Demnächst werde ich dann mal die RAW-Dateien bearbeiten. Ein guter kostenloser Stellplatz ist vor dem Werk vorhanden.
Weiterhin interessant waren die Saarschleife und der Wolfspark Merzig ! Das Saarland ist schon eine Reise wert ! (auch für Pfälzer!)
Zum Abschluss ging´s noch ins "Dahner Felsenland" nach Rheinland-Pfalz. Auch dies eine absolute Empfehlung,- nicht nur für Kurzurlaube !
Zu der "Völklinger Hütte" gibt´s sehr interessante Filme auf youtube! Vorher mal reinschaun steigert die Erwartung !
Mit bestem Gruss