Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Saarland Völklinger Hütte 2019

siemueller am 10 Mai 2019 14:00:33

An alle Interessierten !
Habe jetzt meinen Kurztrip ins Saarland beendet. Zwei Tage und 650 Mittelformat-Fotografien brauchte ich für das UNESCO-Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" !
Hatte dieses Industrialisierungs-Meisterwerk bereits mehrfach aus der Ferne beim Vorbeifahren Richtung Luxemburg/Frankreich gesehen und jetzt endlich angeschaut.
Einfach sensationell ! Leider konnte ich in den zwei Tagen nicht das kompl. Werk mit über 7000 m "Wanderwege" besichtigen, aber es "zieht" mich bestimmt wieder dort hin.
Für jeden, der diese enormen techn. Meisterleistungen zu würdigen weiss, ein absolutes Muss. Zeitweise wurden dort bis zu 20.000 Menschen beschäftigt ! Demnächst werde ich dann mal die RAW-Dateien bearbeiten. Ein guter kostenloser Stellplatz ist vor dem Werk vorhanden.
Weiterhin interessant waren die Saarschleife und der Wolfspark Merzig ! Das Saarland ist schon eine Reise wert ! (auch für Pfälzer!)
Zum Abschluss ging´s noch ins "Dahner Felsenland" nach Rheinland-Pfalz. Auch dies eine absolute Empfehlung,- nicht nur für Kurzurlaube !
Zu der "Völklinger Hütte" gibt´s sehr interessante Filme auf youtube! Vorher mal reinschaun steigert die Erwartung !
Mit bestem Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

FastFood44 am 10 Mai 2019 17:25:54

Wir waren an Ostern dort und es hat es sehr gut gefallen.
ABER da wir schon einiges aus dem Ruhrpott kennen (Landschaftspark Duisburg Nord mag ich dabei erwähnen) waren wir nun nicht ganz so extrem begeistert von Völklingen.
Dafür dass man hier Eintritt bezahlen muss (was ich okay finde) hätte ich eine bessere Beschilderung und vielleicht, auch gegen Aufpreis, ein Prospekt erwartet das den Rundgang besser erklärt.
Anschließend saßen wir noch im Biergarten und am Nebentisch wurde genau das bemängelt!

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobiltour an die mittlere Weser und darum herum
Schiffe gucken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt