aqua
anhaengerkupplung

Bremen ÖVB Arena


Ossobuco am 22 Apr 2019 22:46:37

Hallo,
am kommenden Wochenende geht es nach Bremen.

Auf der Suche nach einer Alternative zum Kuhhirten bin ich auf den Stellplatz ÖVB Arena gestoßen.

Kann mir jemand sagen ob der Stellplatz existiert und ob er aktuell auch geöffnet ist?

Vielen Dank und Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

landmesser am 22 Apr 2019 22:57:02

Moin,

meine Aussage hat keine Garantie, da aus der Erinnerung eines alten Mannes :mrgreen: :mrgreen:

Es dürfte der Parkplatz zwischen der Stadthalle und dem Bahnhof gemeint sein. Nach meiner Erinnerung gibt es 24h-Tickets am Automaten und Wohnmobile sind nicht verboten. Es ist aber definitiv kein Stellplatz,nur ein einfacher Parkplatz, der bei Großveranstaltungen auch mal gesperrt wird und daher nicht immer zur Verfügung steht.

Selbstverständlich weder Strom noch V/E.

Viele Grüße
landmesser

ps: Ich kenne den Stellplatz am Kuhhirten nur von außen, habe aber schon im benachbarten Hotel übernachtet. Ruhige Lage und bequeme Radfahrentfernung für ganz Bremen. Das kleinste Planetarium Deutschlands ist ganz in der Nähe und eine Vorstellung wert.

Solofahrer am 23 Apr 2019 08:15:25

Ich kann den Landmesser vollumfänglich bestätigen und noch einen weiteren Stellplatz empfehlen:
Direkt vor dem Campingplatz am Hochschulring liegt dieser Stellplatz mit ÖPNV-Anschluss und allen Ver- und Entsorgungseinrichtungen. --> Link

Die sogenannte Wohnmobil-Oase kann ich nicht empfehlen.

kamikaze am 23 Apr 2019 11:44:36

wenn das WE 27./28.04. gemeint ist, keine Chance.
Auf der Bürgerweide ist die Osterwiese aufgebaut, alles voll und die Schausteller wohnen auch noch da. Der Rest wird von verzweifelten Parkplatzsuchern eingenommen und die Polizei schleppt rigoros ab.
Gruß
Günter

Ossobuco am 25 Apr 2019 21:44:19

Vielen Dank für eure guten Tipps.

Ich werde mir morgen mal den Platz am Hochschulring ansehen.

Gruß
Thomas

Titinjo2 am 12 Mai 2019 23:20:30

Die Alternativen gefunden?

Ossobuco am 12 Mai 2019 23:25:23

Ich bin doch wieder beim Kuhhirten gelandet.
In Bremens Innenstadt einen ich einen Kurs und so war ich mit dem Rad einfach schneller vor Ort.

Hatte keine Lust jedesmal 7 KM zu radeln.
Wenn ich noch einmal ohne Verpflichtungen in Bremen bin, wird es sicher der Platz am Hochschulring werden.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiffe gucken
Wohin über Ostern in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt