aqua
motorradtraeger

Thetford N 3000 kühlt nur noch im Gasbetrieb


buchallek50 am 12 Mai 2019 14:42:38

Während unseres Urlaubs auf der Ile de Re stellte der Kühlschrank auf Gasbetrieb um, und er zeigte bei manueller Einstellung eine Fehlermeldung an.230 Volt und Batteriestrom waren vorhanden. Bei Thetford in Haan meldet sich nur eine Ansage mit dem Hinweis auf...., also keine Hilfe. Erst mein Eura Händler aus Arnsberg gab mir den Hinweis: Das weiße Kabel, dass sich hinter dem unterem Lüftungsgitter befindet ,für 20 Sekunden vom Strom abzuklemmen. Anschließend arbeitete der Kühlschrank wieder mit allen Energiearten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rkopka am 13 Mai 2019 11:13:48

buchallek50 hat geschrieben:Während unseres Urlaubs auf der Ile de Re stellte der Kühlschrank auf Gasbetrieb um, und er zeigte bei manueller Einstellung eine Fehlermeldung an.230 Volt und Batteriestrom waren vorhanden.

Welche Fehlermeldung ? Am wahrscheinlichsten ist das durch Unterspannung auf 230V, was bei CP schon mal vorkommen kann (besonders zu Mittag :-)).

RK

buchallek50 am 13 Mai 2019 15:03:46

Liebe(r) rkopka,
wenn es Ihrer Einschätzung hilft, die Fehlermeldung hatte die Nummer-10-. Im Übrigen handelt es sich bei der Ile de Re um eine französische Insel mit der entsprechenden Infrastruktur und einer stabilen Stromversorgung. Es lag also nicht an einer schwankenden Stromversorgung, sondern um ein elektronisches Problem, dass durch die Stromunterbrechung behoben wurde.
Mein Beitrag war nicht als Frage gedacht, sondern als Hilfe für Camper mit vergleichbaren Problemen.

rkopka am 13 Mai 2019 15:43:04

buchallek50 hat geschrieben:Im Übrigen handelt es sich bei der Ile de Re um eine französische Insel mit der entsprechenden Infrastruktur und einer stabilen Stromversorgung.

Fehlercode 10: Energieversorgung 230V außerhalb Toleranzbereich (200V-260V)

Auch wenn die Insel stabile Spannung hat, muß das nicht für jede Steckdose auf jedem CP gelten. Ich hab schon öfter wo eine niedrigere Spannung gemessen. Auch wenn es heutzutage selten wo so schlimm ist wie auf einem kroatischen CP vor einigen Jahren, wo zu Mittag nur noch 160V anlagen.
Für eine stabile Spannung sagt die Thetford Reparaturanleitung, daß man was austauschen muß. Nicht einfach ein Kabel abziehen.

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Electrolux Kühlschrank braucht einen neuen Brenner
Thetford N3080 E kühlt nicht richtig im Gasbetrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt