aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Pepper - USB Steckdosen haben sich verabschiedet

Dragonbbq am 13 Mai 2019 22:36:55

Hallo in die Runde
Bei unserem Weinsberg Pepper haben sich beide USB Steckdosen verabschiedet. Weiß jemand Rat? Sicherungen habe ich keine gefunden, auch sonst nix.
Danke schonmal.
Lg Micha

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 13 Mai 2019 23:39:23

Ich würde hinten mal messen, ob 12 Volt an den Steckdosen ankommt. Wenn dem so ist, neue kaufen.
Ist mein Rat.

1stchoice am 13 Mai 2019 23:58:17

Dragonbbq hat geschrieben:Bei unserem Weinsberg Pepper

gern darfst Du Deine Fragen zum PEPPER auch hier:

--> Link

stellen und zur Bereicherung der Pepperonis beitragen.

beste grüße
1st.

Anzeige vom Forum

siusebem am 14 Mai 2019 03:10:42

Also Sicherungen sind jeweils direkt hinter/an den USB-Dosen.
Die im Schlafraum hat sich bei mir nach kurzer Zeit verabschiedet, Kontaktzunge defekt, also getauscht durch eine andere.
Die beim TV ist echt knifflig, da ist im Schrank drüber so eine schwarze Kappe, die muss raus, und dann ist da an einem gaaanz kurzen Kabel der Sicherungshalter, der bei mir auseinander ging, da die Rastnase des Sicherungshalters abgebrochen war, die benutze ich nicht mehr, hatte mir eine direkt an der zweier Sitzbank angebracht.

wolfherm am 14 Mai 2019 06:45:32

1stchoice hat geschrieben:
gern darfst Du Deine Fragen zum PEPPER auch hier:

--> Link

stellen und zur Bereicherung der Pepperonis beitragen.

beste grüße
1st.

Hallo,

es ist für alle Beteiligten besser, wenn technische Fragen in den dafür vorgesehenen Foren gestellt werden und nicht in einem Mammut-Markenthread. Dort geht er unter.
Hier lesen auch die Experten mit, die sich nicht unbedingt den unübersichtlichen Pepper-Thread antun wollen.

proff56 am 14 Mai 2019 07:22:11

siusebem hat geschrieben:Die beim TV ist echt knifflig, da ist im Schrank drüber so eine schwarze Kappe, die muss raus, und dann ist da an einem gaaanz kurzen Kabel der Sicherungshalter, ....

Hallo Micha,
die USB über Tisch/Dinette hat bei uns nach ca 1,5Jahren den Geist aufgeben, besser gesagt, sie konnte nur noch mit wenigen mA laden, weil die Spannung auf ca 4,8zusammengebrochen ist.
Wie oben erwähnt, ist es nicht nur kniffelig, sondern die Länge der USB-Steckdose kann ebenso das Problem sein. Übrigens: Beide USB-Steckdosen des PEPPERS sind auf Stromkreis1 des EBL251 verdrahtet.

Ich habe als Ersatz diese verwendet --> Link und musste feststellen, dass diese mit Flachsteckhülsen zu lang ist - Also auf Garantie verzichtet und umgebaut: Die Flachstecker entfernt und Aderleitungen direkt angelötet (und zudem wegen unnötigen Stromverbrauch die blaue Beleuchtung (LEDs) entfernt)

siusebem am 14 Mai 2019 10:41:50

Ich hab die Flachstecker an der Usb-Steckdose etwas krumm gebogen das Loch mit einem Stufenbohrer im Oberschrank (Schlafabteil) vergrößert, und das hat gepasst. Vorn bei der Dinette kann man wegen dem Doppelboden im Oberschrank nix vernünftiges neues einbauen, deshalb habe ich eine an der Front der Doppelsitzbank direkt über der 230V Steckdose platziert, somit kann das Smartphone auf dem Sitz liegen, und der Weg zum EBL war kurz.

proff56 am 14 Mai 2019 14:09:30

siusebem hat geschrieben:... und der Weg zum EBL war kurz.

Ich hätte da einen Tipp: Den Platz hinter der Verkleidung neben dem Sitz (wo Tisch in Schlafstellung befestigt wird) kann man nutzen, er ist nach Öffnen der Schrauben ganz leicht erreichbar. Ich habe diesen u.a. für mein Votronik-Triple Ladegerät benutzt.

Dragonbbq am 15 Mai 2019 10:56:24

Vielen Dank schon mal. Ich schau mir das mal an und berichte.

Dragonbbq am 17 Mai 2019 13:52:32

Ich habe das ganze mal demontiert. Gemäss meinem Physikprofessor sind 95% aller Probleme trivialer Natur. Die Sicherungen hat es wohl rausvibriert.
Danke an alle nochmals.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel von der Lima zur Campingbatterie ?
Mobilvetta Kea M Sicherung für TV und SAT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt