aqua
hubstuetzen

Weinsberg CaraCompact EDITION PEPPER 1, 2, 3, 4, 5 ... 290


campari am 01 Aug 2016 12:38:25

Hallo ihr Lieben,
die Caravan Salon steht mal wieder vor der Tür und ich habe mal gegoogelt, was meine favorisierten Händler so anbieten. Denn unser Traum ist ja leider immer noch nicht erfüllt...
Freudig überrascht hat mich das neue Sondermodel von Weinsberg, der Caracompact Pepper.
Allerdings ist dieser auf Peugeot Basis.
Hat jemand Erfahrung mit Peugeot bei Teilintegrierten? Ich kenne nur Peugeot im Kastenwagenbereich...

LG aus der Pfalz
Dani

Roman am 01 Aug 2016 14:21:22

campari hat geschrieben:Allerdings ist dieser auf Peugeot Basis.
Hat jemand Erfahrung mit Peugeot bei Teilintegrierten? Ich kenne nur Peugeot im Kastenwagenbereich...


Hallo Dani,

warum vermutest Du, dass eine Peugeot Basis im TI was anderes ist, als eine ausgebauter Peugeot Kawa ?
Man hört und liest zumindest nichts schlechteres über die Peugeot Motoren als bei Fiat. Im Gegenteil. M.W. hat der Peugeot dem vergleichbaren Fiat Motor sogar eine Steuerkette, statt Zahnriemen voraus.

Wenn sonst alles passt bei dem Weinsberg, wäre das für mich sicher kein Grund mich dagegen zu entscheiden.

Gruß
Roman

campari am 01 Aug 2016 15:11:20

Tja...wir schauen uns das Wohnmobil auf jeden Fall auf der Messe an.
Es hatte mich ja schon das alte Model interessiert, wobei mein Herz noch immer beim Knaus Van hängt.
Ein paar kleine Punkte störten eher meinen Mann und dann war die Lieferzeit das Problem.
Das Gesamtpaket des Sondermodels ist doch schon super zu dem Preis...
Ob Peugeot oder Fiat...da kann ich eigentlich nichts zu sagen, um das Technische kümmert
sich mehr mein Mann, und beim Mieten sind wir bislang immer Fiat gefahren.
Peugeot ist mir von Haus her symphatisch ...mein kleiner 206er hält nach 15 Jahren immer noch :D

Concordino am 01 Aug 2016 21:51:35

Hallo Dani,
der Peugeot erfüllt Euro 6 mit AdBlue = perfekt, auch wenn hier viele gegenteiliger Meinung sind. Ich hoffe, dass noch mehr Aus-/Aufbauer Fiat den Rücken kehren.
Viele Grüße aus Berlin.

campari am 28 Aug 2016 10:31:52

Hallo ihr Lieben,
ich bin so neugierig...
es waren ja bestimmt schon ein paar von Euch auf der Messe, ich muss leider bis nächsten Sonntag warten.
Kann jemand etwas über den Caracompact berichten?
LG Dani

Eifelwolf am 28 Aug 2016 10:53:10

Ab Morgen kann ich Dir dazu etwas sagen, der [Pepper] steht auch auf meiner Wunschliste und je nach dem werde ich Morgen mit einem Kaufvertrag von der Messe zurück kommen. Im Vorfeld hatte ich bereits ein paar Händler (große Preisspannen!) kontaktiert, mit den interessantesten werde ich mich auf der Messe treffen. Vielleicht hast Du auch noch ein paar interessante Infos für mich...? Zum Beispiel finde ich kaum etwas über das Trägerfahrzeug, den Boxer.

Abwarten kann ich es auch kaum, bin gestern (schon wieder :wink: ) zu einem Händler gefahren, wo ein "normaler" CaraCompact steht und habe in mir laaaaaaange angeschaut... :ja:

campari am 28 Aug 2016 15:32:02

Hallo,
also Preisvergleiche habe ich noch keine gemacht. Bei uns in der Nähe gibt es nur einen Weinsberg-Händler.
Aber allein der Sonderpreis für den Pepper ist schon interessant. Gerne kannst du mir aber deine Preisinfos
per PN zukommen lassen.
Den normalen Cara Compact habe ich mir letzten Herbst schon intensiv angeschaut.
Leider konnte unser Händler keinen guten Preis machen, auch auf der Messe im Januar nicht.
Da konnte der Weinsberg, verglichen mit dem Sondermodell Silver Selection von Knaus, preislich überhaupt nicht mithalten. Die Sonderpakete läpperten sich da erheblich zusammen.
Darum ist ja jetzt der Pepper so interessant.
Ich habe schon rauf und runter gegoogelt, aber nichts über den Boxer als Unterbau gefunden.
Die Peugeotwomos sind alle schon etliche Jahre alt, im Moment kenne ich nur Peugeot bei Kastenwagen.

Eifelwolf am 28 Aug 2016 16:04:19

Hmpf... gerne würde ich Dir eine PN zukommen lassen, aber da erscheint die Meldung "Du bist noch nicht lange genug Mitglied im Forum oder hast dich noch nicht ausreichend an der Diskussion im Forum beteiligt, um eine Kurznachricht schreiben zu können. Bitte hab etwas Geduld und schreib mehr im Forum, dann kannst Du auch bald unseren Kurznachrichtendienst benutzen. Anfragen nach der Dauer dieser Einschraenkung oder vorzeitiger Freigabe bitten wir zu unterlassen!"

Wenn Du mir Deine E-Mailadresse zukommen lässt, sende ich Dir gerne Infos :) .

campari am 29 Aug 2016 09:15:53

Hallo Eifelwolf,
ich habe dir eine Kurznachricht geschrieben. Hoffe du kannst sie lesen...

Sealord01 am 29 Aug 2016 17:14:46

campari hat geschrieben:Ich habe schon rauf und runter gegoogelt, aber nichts über den Boxer als Unterbau gefunden.
Die Peugeotwomos sind alle schon etliche Jahre alt, im Moment kenne ich nur Peugeot bei Kastenwagen.


Grundsätzlich ist der Peugeot Boxer ja identisch mit dem Fiat Ducato, genau wie der Citroen Jumper. Insbesondere die Motoren unterscheiden sich. In einer der letzten WoMo-Zeitschriften wurde auf die neuen EU-6 Motoren eingegangen. Die Meinungen zu den neuen Maschinen von PSA (Citroen / Peugeot) lasen sich m.E. durchweg positiver als zu den neuen von Fiat. Ich persönlich würde mir wegen des Peugeot überhaupt gar keine Gedanken machen.

Viel Spaß beim aussuchen
Chris

Eifelwolf am 29 Aug 2016 21:31:32

campari hat geschrieben:Hallo Eifelwolf,
ich habe dir eine Kurznachricht geschrieben. Hoffe du kannst sie lesen...


Danke, angekommen :) . Schreibe Morgen etwas per PN dazu, heute bin ich nach dem Besuch der Messe zu kaputt und muss noch alles etwas nachwikren lassen :wink: . Anyway, habe einen frischen Kaufvertrag für meine Edition [Pepper] in den Händen, mit noch etwas von mir gewünschtem Customizing. Leider erfolgt die Auslieferung erst im März/April 2017. Einige wenige Händer können auch im September/Oktober ihr vorab geordertes Modell an Kunden ausliefern, allerdings mehr oder weniger - so meine Erfahrung - zum Listenpreis. Die Nachfrage ist wohl enorm, alleine der Händler, bei dem ich heute geordert habe, hat schon 10 dieser Modelle in den ersten Messetagen verkauft.

Sealord01 hat geschrieben: Ich persönlich würde mir wegen des Peugeot überhaupt gar keine Gedanken machen.


Gedanken mache ich mir auch nicht wegen dem Peugeot-Motor. Den gibt es übrigens auch auf der Messe auf dem etwas verwaisten Peugeot-Stand zu bewundern 8) . Allenfalls die größere Anzahl von FIAT-Servicestellen locken mit dem DUCATO. Auch die Ad-Blue-Technologie des Peugeot (der FIAT-Motor erreicht die Euro 6 durch eine alternative Technik, der Abgas-Rückführung) schreckt mich nicht ab. Lt. Peugeot reicht der Harnstoff-Tankinhalt für rd. 15.000 km. Bei einem ATEGO mit dieser Technologie konnte ich auf 700 km keinen Verbrauch an der (allerdings grob gerasterten) Harnstoff-Tankanzeige feststellen, seitdem bin ich diesbezüglich ziemlich relaxt. Wie auch immer: Intuitiv will ich Peugeot-Technik immer noch mehr vertrauen als FIAT-Technik... :mrgreen: .

campari am 29 Aug 2016 21:58:44

Wow...
jetzt kann ich es erst recht nicht mehr erwarten...
und vielen Dank für deine Mühe.
LG Dani

Eifelwolf am 30 Aug 2016 11:21:19

Anbei zwei Bilder vom gestrigen Besuch des CaraCompact Edition PEPPER auf dem WEINSBERG-Stand Caravan Salon Düsseldorf. Der Stand war durchweg gut besucht. Als ich um kurz nach 10.00 Uhr mit einem Händler das Fahrzeug besichtigen wollte, mussten wir uns sogar in eine kleine Personenschlange einreihen :?

Links die Ausführung MEG, rechts der MG.
Bild

Hier der MG , zeigt Breitseite mit geöffneten Türen in einem seltenen "menschenleeren" Augenblick:
Bild

Wer sich die Bilder in einem größeren Format anschauen mag, findet sie in meinem Album :) .

RichyG am 30 Aug 2016 13:30:50

Glückwunsch zum neuen "Heim". Wir sind noch immer super zufrieden mit unserem 600MEG. Und das nach nun doch schon wieder 20.000 Kilometern!
Immer gute Fahrt und interessante Reisen!

Eifelwolf am 31 Aug 2016 20:54:31

Danke Dir, Richy :) . Wünsche Dir ebenfalls noch etliche Male weitere interessante 20.000 km mit Deinem WoMo 8) !

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iridium das erste Elektrowohnmobil
WoMo - Kuriositäten - Nicht alltägliche An- und Umbauten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt