rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromversorgung für Toiletten Anhänger

ChrisDeutschland am 14 Mai 2019 15:38:34

Hallo zusammen,
Erst einmal, ich bin neu in der ganzen Thematik mit 12v Batterien und Ladetechnik daher entschuldige ich mich schonmal für alle blöden fragen

Ich sitze gerade an einem Projekt für Angelausflüge und zwar einen Toilettenanhänger mit Vakuum Toilette (vornehmgehtdieweltzugrunde). Tagsüber soll die Technik über einen 230v Generator versorgt werden und in der Nacht soll eine Batterie die Versorgung sichern.
Alle Verbraucher sind 12v betrieben und kommen in Summe auf 16A. Die Batterie ist eine Bosch S5 013 830A (en) 100Ah. Ich hab mir das jetzt folgender Maßen gedacht: ich kaufe ein 20A Werkstatt-Ladegerät und schließ das an die Batterie an, von der Batterie geh ich direkt über eine Sperrdiode und einen Festspannungsregler weiter auf die Sicherungen und von da auf die Verbraucher. Tagsüber lädt also das Ladegerät permanent die Batterie und gibt die Leistung falls die Batterie leer ist direkt an die Verbraucher weiter und nachts entlädt sich nur die Batterie. Funktioniert das so bzw. macht das Sinn? Könnt ihr mir ein günstiges Ladegerät dafür empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 14 Mai 2019 15:43:34

Ein kleines Cetek Ladegerät würde reichen - oder eine Solarzelle.

Allzeit gute Verrichtung!!!

ChrisDeutschland am 14 Mai 2019 16:57:08

Danke für die schnelle Antwort, welches würdest du denn da nehmen? Finde keins über 10A ausgsngsstrom

Anzeige vom Forum

Trashy am 14 Mai 2019 18:33:40

ChrisDeutschland hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort, welches würdest du denn da nehmen? Finde keins über 10A ausgsngsstrom