Hallo zusammen,
Erst einmal, ich bin neu in der ganzen Thematik mit 12v Batterien und Ladetechnik daher entschuldige ich mich schonmal für alle blöden fragen
Ich sitze gerade an einem Projekt für Angelausflüge und zwar einen Toilettenanhänger mit Vakuum Toilette (vornehmgehtdieweltzugrunde). Tagsüber soll die Technik über einen 230v Generator versorgt werden und in der Nacht soll eine Batterie die Versorgung sichern.
Alle Verbraucher sind 12v betrieben und kommen in Summe auf 16A. Die Batterie ist eine Bosch S5 013 830A (en) 100Ah. Ich hab mir das jetzt folgender Maßen gedacht: ich kaufe ein 20A Werkstatt-Ladegerät und schließ das an die Batterie an, von der Batterie geh ich direkt über eine Sperrdiode und einen Festspannungsregler weiter auf die Sicherungen und von da auf die Verbraucher. Tagsüber lädt also das Ladegerät permanent die Batterie und gibt die Leistung falls die Batterie leer ist direkt an die Verbraucher weiter und nachts entlädt sich nur die Batterie. Funktioniert das so bzw. macht das Sinn? Könnt ihr mir ein günstiges Ladegerät dafür empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Christian