xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steuerungspaneel Eura A635 Bj2000

hexelisbeth am 13 Mai 2019 20:09:21

Kann mir jemand dieses Teil erklären? Habe bisher keine Anleitung gefunden-
Wie werden die Bordbatterien geladen - mit welcher Einstellung?

Danke schon mal
Christine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 13 Mai 2019 20:19:20

.. klingt nach einer erfolgreichen Fahrzeugeinweisung 8)

Eigentlich ist die Funktion selbsterklärend:

- Hauptschalter (d.h. die Elektrik im Aufbau Ein / Aus) oft funtioniert bei "Aus" aber trotzdem noch Trittstufe, Treppenlicht, Heizung und Kühlschrank
- Batterie 1 / 2: nach oben tippen - zeigt den Füllstand der Fahrzeugbatterie an, nach unten tippen, die der Aufbaubatterie(n) (Anzeige obere Skala)
- Frischwasser - Abwasser genau gleich: nach oben tippen - zeigt den Füllstand des Frischwassers an, nach unten tippen, die des Abwassertanks. (Anzeige untere Skala)
- Pumpe aus - ein: schaltet die Pumpe aus- und ein (d.h. in Bereitschaft)
Wenn das rote Lichtlein leuchtet ist die Batterie (zu) leer, die gelben Lichtlein zeigen an wenn der Hauptschalter ein oder die Pumpe eingeschaltet (in Bereitschaft) ist.
Rechts noch die Einstellung für den Boiler:
- Schalter rechts oben: Mitte = Aus / nach unten: nur Warmwasser (hierzu wird mit dem linken Schalter die Temperatur voreingestellt, jetzt 40 Grad) / nach oben: Warmwasser (immer 60 Grad) und Heizung an, hier wird mir dem Drehrad die Temperatur gewählt),

Die Batterie sollten (selbständig) laden wenn die Lichtmaschine Strom erzeugt (Motor läuft) oder das WoMo am Landstrom angesteckt ist, hier muss (und kann) man nichts einstellen.

hexelisbeth am 15 Mai 2019 15:44:38

Klasse, vielen Dank toppolino.
Habe das Foto auch an Euramobil geschickt und die waren wirklich nett und haben mir die passende komplette Bedienungsanleitung für das Womo gemailt. :)

Das hilft mir auf jedenfall weiter.
Grüssle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Shunt Größe beim Batteriecomputer
Stromversorgung für Toiletten Anhänger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt