xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegengitter an der Türe schliesst nicht richtig

Grut am 14 Mai 2019 23:32:28

Hallo zusammen,
habe leider ein Problem das im oberen drittel der Fliegengitter an der Türe diese nicht 100% schliesst, das heist irgendwie ist der Aufbau des Rahmen nicht gut in das Womo Knaus Sky 700 Bj. 2018 eingepasst worden.
Weis jemand wie man den Rahmen der Fliegengittertüre verschieben oder besser einpassen kann.
Danke für eure Hilfe und Anwort
Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 15 Mai 2019 07:49:02

Hallo,
bist Du schon beim Händler gewesen (Garantie)? Ansonsten den Rahmen lösen, ist vielleicht verzogen?

janosch111 am 15 Mai 2019 09:38:33

Hi Ho!
Wenn das so wie bei meinem Dethleffs ist, dann wird diese Fliegengittertür oben und unten jeweils an einer stabilen dünnen "Schnur" geführt.
Also in etwa die Qualität wie die Leine von einem Lenkdrachen.
Wenn die Tür nun unten bündig schließt aber oben immer noch ein Spalt offen bleibt, muss lediglich die Länge dieser Schnur angepasst werden.
Das ist bei mir einen 60sec Sache. Ich muss nur oben eine Art Endanschlag finden. Das Teil sieht in etwa so aus, wie das Metall-Innenleben einer Lüsterklemme.
Mit die winzigen Schraube darin ist dieser Endanschlag-Stopper auf der Schnur festgeklemmt.
Also einfach Schraube auf, ein paar cm verschieben, Schraube wieder festziehen und prüfen ob es passt.
Es kann sein, dass man, um besser an die Stelle ranzukommen, vorher noch ein Kunststoff Eckprofil ausklippsen muss.

Sonnige Grüße,
Janosch111

Anzeige vom Forum

Grut am 15 Mai 2019 10:11:24

Hallo,
Danke für die Tipps und ja war schon beim Händler und er hat dieses versucht einzustellen leider nach einen Tag schliesst die Türe wieder nicht richtig und nach Reklamation meinte er das der Knaus in seine Werkstatt muss für einen Tag ?? Naja bei 50 km einfacher Anfahrt :( , wollte ich es selber mal versuchen und probiere den Tipp mal von janosch 111

Danke
Peter

ralle1967 am 15 Mai 2019 11:45:14

Hallo Peter,

vielleicht ist es ja der gleiche Effekt, wie in unserem Womo. Wenn wir beim Aussteigen an den Rahmen kommen, schiebt sich die untere Kunststoffecke aus der Führungs-Bodenschiene. Dadurch entsteht dann ein kleiner Spalt, wenn man das Gitter schließt. Einmal kurz die Ecke wieder an den richtigen Platz drücken und schon ist das Gitter dicht.

Grüße,

Ralf

Grut am 15 Mai 2019 19:51:29

Hallo Ralf,
Danke für deine Antwort aber leider nein so ist es bei uns nicht wenn wir die Tür aufmachen und nur das Fliegengitter von aussen zu machen haben wir oben wie du beschrieben hast einen Spalt von ca. knapp 1 cm schliessen wir diese nochmal von Hand oben links dann hält die Sache etwas länger.
Habe nochmal heute genau geschaut da endeckt man das der Rahmen von unten nach oben sehr unterschiedliche Spaltmaße hat ??
Ich reklamiere jetzt dieses bei meinen Händler und der soll schauen das er diese hinbekommt.
Danke
Gruß Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausbau der Hinteren Garagentüre Knaus Sky 700
Fenstersicherung / Fenstergitter / Rollladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt