Caravan
anhaengerkupplung

Megasat Campingman kompakt findet Astra 1 nicht


vatikovski am 15 Mai 2019 17:17:48

Hallo Leute,

ich hoffe, irgendwer kann mir helfen. Ich habe letztes Jahr die automatische Antenne gekauft, funktioniert aber bislang nicht. Die Schüssel klappt auf, findet irgendwann Astra 1, sagt sie jedenfalls. Empfang habe ich aber lediglich auf Astra 3. Habe daraufhin letztes Jahr die Anlage an Megasat eingeschickt. Anlage nach Prüfung wieder montiert, aber das gleiche. Laut Megasat 24 Std. Test und alles in Ordnung. Neue Software wurde aufgespielt. Also wieder telefoniert und der Typ bei Megasat meint die Antenne ist in Ordnung. Kann garnicht sein das die sich auf einen falschen Sateliten ausrichtet. Bin also im Moment recht verzweifelt. Hat jemand schon mal so etwas erlebt?

Danke schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

klapnix am 15 Mai 2019 21:30:35

Hallo vatikovski,

1. welcher Satellit verbirgt sich hinter Astra 1- 23,5 Ost? oder 28,2 Ost?. es gibt mehrere Astra Satelliten.
Astra 3 scheint - 19.2° Ost zu sein, das ist der den wir alle im Allgemeinen am Fernseher programmiert haben.

2. wenn du den Astra 1 nur bekommst, was passiert wenn du den Sendersuchlauf am Fernseher neu laufen lässt?

3. Ich glaube auch dass deine Schüssel OK ist


Gruß Micha

siusebem am 16 Mai 2019 08:12:51

Also Astra1 ist schon immer 19,2 Ost, es gibt aber mehrere Astra1, die marginal eine andere Position haben.


lastrami am 16 Mai 2019 08:32:01

Hallo. Alle Satelliten die für unsere TV-Programme relevant sind (Astra), bewegen sich in einem Korridor von ca. 70km in ca. 36 000km Höhe, sind also alle auf Pos. 19,2° Ost. Deshalb müssen, wenn 1 Astra Satellit empfangen wird, positionsmässig auch die Anderen empfangbar sein. Bei deiner Anlage ist garantiert irgend eine Einstellung der LNB- oder Empfangsfrequenzen nicht richtig. Empfehlung: Mache einen Reset auf "Werkseinstellung" und dann einen neuen Sendersuchlauf. Gruss, S.

dieter2 am 16 Mai 2019 10:31:42

Ich habe die gleiche Anlage,die geht einwandfrei.
Die Suche dauert aber manchmal länger,es werden alle möglichen Satelliten durchgetestet
Bis der Richtige gefunden wird,das kann manchmal nerven.
Das kannte ich von meiner Oyster die ich vorher hatte nicht.

klapnix am 16 Mai 2019 14:12:13

Hallo,
habe mir kurz das Datenblatt von der Campingman Kompakt angeschaut. Fest Programmiert sind
Astra 1 - 19,2
Astra 2 - 28,2
Astra 3 - 23,5
Astra 1 bekommt er nichts, aber auf Astra3....
folglich
hat der TV die falsche Senderliste,
also wenn er auf Astra 1 steht, einfach den Sendersuchlauf(auf dem TV) neu suchen lassen :D

was auch komisch ist,
vatikovski hat geschrieben: Die Schüssel klappt auf, findet irgendwann Astra 1

was klappt an dem Gerät auf? ist doch eine kompakt Antenne??? :?:

Luckyrider am 16 Mai 2019 15:58:30

Habe das gleiche Problem mit meine Sniper V1. 2,5 Jahre alles tadellos funktioniert dan von inerhalb vieleicht 18 Std geht es nicht mehr.
GPS signal ist da aber bei ASTRA 1 bleibt er nicht stehen und sucht weiter. HOTBIRD findet er sofort. Hatte auch neue Satelittendaten aufgespielt aber ohne erfolg.
Firmware gibbet für die alte leider nicht mehr.

Elnaghhexe am 25 Mai 2019 18:54:39

Hallo,ich habe beim kauf des Womo im oktober gezeigt bekommen wie der tv und die sat.anlage funktioniert...jezt beim 1.und 2.Test ging garnichts,die antenne hat sich zu tode gesucht,zeigte nur 22-25 % Empfang an, die Sat ist von ALDEN ,weis kemand einen guten Tipp???getestet bei kauf in hohenaspe ,,bei mir in kreis Naila kein Empfang...???mfg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Ton über HDMI
Carado T447 SELFSAT SNIPE V3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt