aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung, Elektikerfrage!

kleinmarc78 am 31 Dez 2006 15:13:25

hi,
kennt das problem jemand?
1.Wenn ich das Wohnmobil an 220v anschließe, fliegt mir eine Sicherung duch (an den Aufbaubatterien-glaube das kabel geht zu dem Kasten(stromumwandler, ladegerät, wie nennt man das ding überhaupt?))
2.die Aufbaubatterien werden wärend der Fahrt nicht geladen

wenn ihr irgendwelche Bezéichnungen braucht...kann nachsehen.
Danke, Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 31 Dez 2006 19:52:07

Hallo Marc!

Wenn du die 230V ans Wohnmobil anschließt fällt dir an der 12V Seite eine Sicherung- verstehe ich das richtig?!

Ein bisschen konkretere Angaben wären notwendig!!

Verfolge ( bzw. durchmessen)mal die Kabeln und prüfe ob sie keinen Kurzschluß verursachen ( aufgescheuert, angebissen......).
Wenn die in Ordnung sind hat wahrscheinlich das Ladegerät einen Fehler- überprüfe es mal.

Bert

kleinmarc78 am 31 Dez 2006 20:00:00

dann werde ich das Kabel mit der 12V sicherung die unmittelbar an der Aufbaubatterie angeklemmt ist mal zum ladegerät verfolgen und durchmessen.
könnte bei einem Kurzschluß dieses Kabels auch der Ladevorgang durch die Lichtmaschiene beeinflußt werden oder ist das was anderes?
Danke,
Marc

Anzeige vom Forum

Frank-A521 am 01 Jan 2007 17:24:56

kleinmarc78 hat geschrieben:hi,
kennt das problem jemand?
1.Wenn ich das Wohnmobil an 220v anschließe, fliegt mir eine Sicherung duch (an den Aufbaubatterien-glaube das kabel geht zu dem Kasten(stromumwandler, ladegerät, wie nennt man das ding überhaupt?))
2.die Aufbaubatterien werden wärend der Fahrt nicht geladen

wenn ihr irgendwelche Bezéichnungen braucht...kann nachsehen.
Danke, Marc

Hallo Marc

die Aufbaubatterien werden wärend der Fahrt nicht geladen

dann schau dir die Sicherung (im Motorraum an der Batterie) mal genau an, am besten mal rausnehmen
(auch wenn sie noch ganz ist) die Kontakte der Sicherung anschauen.War bei mir auch schon mal das die Kontakte oxidiert waren.

Frank

kleinmarc78 am 01 Jan 2007 19:24:04

aha, wußte gar nicht daß da auch noch Sicherungen sind... werde da dann mal nachschauen- ist schon blöd wenn man vor dem "Ausflug" immer die Batterien laden muß und dann wenn man unterweg ist auf den Stromverbrauch achten muß damit es nicht irgendwann dunkel oder Wasserlos wird :eek:
, Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duo Max Bad von Euramobil
forum schneller als waeco???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt