tja was soll ich sagen... der von mir so hochgelobte waeco wechselrichter... ein sinus gerät, sp1500... ist sang- und klanglos ausgefallen :(
habe bei waeco angerufen, aber der fachmann ist erst morgen früh wieder im haus.
es ist noch garantie auf dem gerät - die werden es also sicher richten... aber mit hinblick auf unseren skiurlaub, in den wir morgen abend oder donnerstag früh starten wollen, habe ich ein ungutes gefühl... :?
der effekt ist, das bei konstanter und ausreichender eingangsspannung der wr nach ca. 10-15 sek. die sekundären 220v einfach abschaltet, bzw nicht mehr erzeugt...
dies unabhängig ob nun 220v last dranhängt oder nicht.
der wr liefert weder eine störmeldung noch irgend ein geräusch - einfach tot - aus - ende...
ich kann ihn dann ohne probleme neu starten... nach 10-15 sek. das gleiche spiel...
meine frage: wer hat auch solch ein gerät - kennt dieses problem - oder kann mir sonstwie bei der fehlersuche helfen???
ich fürchte der spezialist morgen rät mir ausbauen, einschicken... nur skiurlaub ohne 220v??? :eek: NEE!!! das geht bei uns gar nicht...
:?: heiko