Caravan
anhaengerkupplung

Felge Ducato Bj 2016 Carado WOMO hat Haarrisse


Wollegermanien am 21 Mai 2019 13:14:42

Hey. Ich hab einen 2016 CARADO mit FIAT Chassis. Nun sind mir innerhalb von 10 Tagen in den Felgen der Hinterachse HAARRISSE direkt nebem dem Ventil aufgetretten. Hörte jetz auf dem Campingplatz das dies schon eine FIATKRANKHEIT wäre ??? Gib rsdazu Erfahrungen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

klaus1968peter am 21 Mai 2019 13:37:47

Haarriss = Plattfuß

Willkommen im Forum, kann es sein das du aus TROLLHEIM kommst? ;D



:D

mafrige am 21 Mai 2019 14:12:50

Wollegermanien hat geschrieben:Hey. Ich hab einen 2016 CARADO mit FIAT Chassis. Nun sind mir innerhalb von 10 Tagen in den Felgen der Hinterachse HAARRISSE direkt nebem dem Ventil aufgetretten. Hörte jetz auf dem Campingplatz das dies schon eine FIATKRANKHEIT wäre ??? Gib rsdazu Erfahrungen


Hallo Wollegermanien,

ja Haarrisse gibt es bei Alufelgen. Bei Stahlfelgen ganz selten.
Leider kann man diese bei Alufelgen nicht reparieren, was auch nicht erlaubt wäre.
Stell doch mal ein Bild ein.

selbstschrauber am 21 Mai 2019 14:54:43

Risse in den Stahlfelgen hatte ein Bekannter von uns auch. Er fährt einen Ducato Light mit "leichter" Überladung und großem Hecküberhang. (Gesamt ca 4,2t, Hinterachslast über 2,6t)
Zunächst liefen nur die Reifen an der Innenschulter an der Hinterachse ab, nach einiger Zeit stellte sich schleichender Luftverlust heraus. Ursache waren gebrochene Schweißnähte der Stahlfelgen.
Also wieg mal dein Womo achsweise, vlt findet sich da eine Überraschung...

LG

Selbstschrauber

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückwärtsgang klemmt beim einlegen, Duc 230 JTD 5 Gang Bj 01
Peugeot J5 280l mehrere Leckstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt