xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsmöglichkeit Nähe Hafen Livorno gesucht ...

Gast am 01 Jan 2007 18:53:21

hallo Fähren-Reisende,
wir sind schon beinahe ewig nicht mehr von Livorno weggefahren, so haben wir keine Informationen, wo man nahe des Hafens Livorno noch schnell nächtigen kann (Schiff-Abfahrt 8.00 Uhr, man sollte also ca. 6.30 Uhr spätestens am Kai sein). Im Hafen Piombino ist dies ja möglich, weiß jemand, wie es da in Livorno bestellt ist oder hat sonst jemand den ultimativen Tipp, von wo aus man unspektakulär und möglichst kurzfristig zum Hafen kommen kann?
Dankeschön für eure Antworten!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 01 Jan 2007 19:44:06

Hallo !
Guck mal bei --> Link, da gibt es bestimmt Hilfe. Meines Wissens besteht die kostenpflichtige Möglichkeit, im Hafen von LIVORNO zu übernachten.
Klausimaus

Gast am 02 Jan 2007 10:44:07

Dank Dir für Deine Auskunft.

Ja, das wäre die richtige Sache, wenn man im Hafen, so wie auch in Piombino, nächtigen könnte. Ob das was kostet oder nicht ist mir bis zu gewissen Beträgen relativ egal, ganz im Gegenteil, wenn's was kostet, ist's wenigstens legal ...
Kommt aber wohl auch drauf an, wann man ankommt. Letztes Mal in Piombino nachts um 3.00 Uhr angekommen, um 6.00 Uhr weggefahren - da hatte dann KEINER kassiert!

Drum nochmals die Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrung mit Livorno und "im Hafen schlafen" ???

D A N K E S C H Ö N für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jan 2007 15:12:45

Hallo,
habe Vademecum-Sardegna angefragt wg. Schlafplatz im/beim Hafen und gebe mir (und evtl. noch Interessierten) hiermit die Antwort, die ich erhalten habe, selber:

direkt am Ausgang des Hafens (stazione marittima) gibt es ein (Camper Service), dort können Sie gegen Bezahlung Ihr WoMo abstellen.

Weitere Möglichkeit:
Camper service in der Via del Limoncino 3 per Valle Benedetta in Livorno

Trotzdem die Frage in die Runde:
Hat das schon mal jemand gemacht ?
Und gibt er seine (positiven) Erfahrungen weiter? ...

frebeka am 03 Jan 2007 16:10:48

Hallo Isa,

wir haben schon genächtigt im Hafen von Livorno.
Moby und Linea dei Golfi starten nicht im Haupthafenbereich sondern in einem Nebenarm. Hier kann man genau vor dem Hafenbüro, das liegt etwa 50 m weg vorm Hafeneingang, Parken und Übernachten.
Ist fast so wie in Olbia oder Piombino, nur die Anfahrt zu diesem einstöckigen Bürogebäude ist etwas verzwickter! Da muss man aber trotzdem hin, dort ist auch der Check In. Von wegen Bezahlung hab ich da noch nix bemerkt!

Gast am 03 Jan 2007 16:28:48

Dank Dir!!
Na, warum frag ich nicht gleich die richtigen Leute ?!
Bin nur a bissi beim Urlaub planen, bietet sich in dem Grau-in-Grau ja an und später im Jahr hat man für so KinGasttzchen wieder nicht mehr so viel Zeit und Nerv ...

frebeka am 03 Jan 2007 17:53:19

Hallo Isa,

gell, jetzt wo Du´s sagst! :wink: Ich kann Dir auch einen Ü-Platz kurz vor dem Hafen geschreiben. Kannst dich ja nochmals melden, wenn Interesse besteht. (Bild anbei..)

Hast Du schon gebucht?

GeoHeiner am 03 Jan 2007 19:08:08

unter
--> Link

Aree di Sosta Italia

dann auf die Toskana klicken und runterscrollen bis Livorno

gibt es jede Menge Stellplatzinfos, habe aber bislang selbst keinen in Livorno aufgesucht.

Gast am 03 Jan 2007 19:32:47

@GeoHeiner
... habe bislang auch keinen direkt "in" Livorno gefunden. Muß ja auch nicht superschön oder toll sein, nur für "Schlafen" taugen

Von da her wäre Frebekas Tipp ganz gut, kannst mir evtl. Anfahrt oder Anschrift (oder auch Koordinaten) schicken, machen wir dann über das Pkw-Navi aus.
DANKE
Andere Frage: JA - soeben!!
(Vademecum-Sardegna 386,88 Euro ...)

frebeka am 03 Jan 2007 20:25:24

Hallo Isa,

Ihr seid ja fix.... Bei uns gehts noch ein wenig hin und her. Die Schwiegermutter wird am 25 ten 70 und gefeiert wird am ?? Aber spätestens am 27 ten werden wir in Piombino oder Livorno aufs Schiff gehen.

Die Wegbeschreibung: A12 Ausfahrt Pisa/Centro auf der Landstrasse neben der Autobahn in Richtung Livorno. Etwa nach 3 km auf die ss1 wechseln bis kurz vor Stagno, rechts ab dem Fluss entlang bis....
oder A12 Ausfahrt Livorno Richtung Livorno/Porto an der Autobahnausfahrt links auf die ss1 nach Norden bis Stagno, dort auf die Strasse zum Hafen am Fluss entlang abbiegen bis....

....diese Strasse den Fluss überquert. Gleich nach der Brücke links den unbefestigten Weg (etwa 200 m) zum Meer fahren und parken.

robert am 04 Jan 2007 00:45:26

frebeka hat geschrieben:Hallo Isa,

Ihr seid ja fix.... Bei uns gehts noch ein wenig hin und her. Die Schwiegermutter wird am 25 ten 70 und gefeiert wird am ?? Aber spätestens am 27 ten werden wir in Piombino oder Livorno aufs Schiff gehen.

Die Wegbeschreibung: A12 Ausfahrt Pisa/Centro auf der Landstrasse neben der Autobahn in Richtung Livorno. Etwa nach 3 km auf die ss1 wechseln bis kurz vor Stagno, rechts ab dem Fluss entlang bis....
oder A12 Ausfahrt Livorno Richtung Livorno/Porto an der Autobahnausfahrt links auf die ss1 nach Norden bis Stagno, dort auf die Strasse zum Hafen am Fluss entlang abbiegen bis....

....diese Strasse den Fluss überquert. Gleich nach der Brücke links den unbefestigten Weg (etwa 200 m) zum Meer fahren und parken.

Hallo Frebeka,

das war in 2005 auch unsere freie Übernachtungsstelle auf dem Schotterweg zum Strand. Aber in Mai 2006 wenn wir da wieder im Nachmittag angekommen sind... war die Strasse abgesperrt. (und es sah so aus das es definitiv, nicht einmalig war :? )

aus Flandern

Robert

Gast am 04 Jan 2007 13:05:51

@Frebeka
Was wir "fix" sind, bist Du zuverlässig - und das absolut!! Dankeschön, das ist ja wieder ein Service?!

Tja, wenn das Plätzchen nicht mehr zur Verfügung steht, fahren wir halt dann doch in den Hafen, bei uns ist es wirklich nur für ein paar Stunden, da taugt das schon auch. Urlaubsgefühle kommen da eh nicht auf, da ist man froh, wenn man die Strecke bis zum Hafen geschafft hat ...

frebeka am 04 Jan 2007 18:33:33

Hallo,

dass die Strasse gesperrt war habe ich noch nicht gesehen. Auch im Oktober 2006 standen dort einige Kit-Surfer und Angler.

@lira, Ich sag Dir eine Woche vorher den Strassenzustandsbericht an... :wink:

Gast am 04 Jan 2007 18:41:40

Frebeka ---
ich nehm Dich beim Wort, gell ??!!

Labrador am 07 Jan 2007 19:29:39

@ GeoHeiner

Der Tipp mit der web-site der SP in Italien ist echt super.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien mit Linea dei Golfi vorbei !
Rom im April
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt