Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien mit Linea dei Golfi vorbei !

robert am 30 Dez 2006 18:20:56

Hallo,

gestern versuchte Ich eine Preisberechnung für unsere nächste Sardinien Reise.
Aber, ab 1. Januar ist diese Ferryüberfahrt mit Linea dei Golfi nicht mehr möglich.Konkurrenz Moby ( der neue Eigner von Linea dei Golfi ! )
ist nun einzige Anbieter "camping on board"

Was hat sich denn geändert ?

- Preise sind : einzelfahrt WoMo bis 7 m und EIN Person inklusiv
- Die überfahrt ist schneller
- Beim gleichzeitig buchen hin und zurück redet man nicht mehr vom 50Pct. Rabatt beim Rückfahrt vom WoMo
- auf die Website sehe Ich nicht so deutlich ob der Preis viel höher ist, weil Hafentaxen usw. muss man selbst verrechnen und welche überfahrten am günstigen Camper Pex Tarif sind ist für mich auch nicht so klar auf die Deutsche website.
Ich versuchte es denn auf die Franzözische, aber da redet man nicht davon ! Da muss man selbst pro Meter der Preis berechnen.

Die Sardinien Experten hier haben sicher eine Ahnung wieviel
eine Überfahrt mit ein 7 m WoMo, mit zwei Personen an board hin und her kostet ? (zwischen 1.April und mitte Mai )

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 30 Dez 2006 19:31:01

Hallo,

die Linea dei Golfi hat ihre Schiffe an Moby verkauft und betreibt nun mit 2 weiteren Schiffen aus Griechenland die Faehrlinien nach Sardinien.

Das bringt fuer die Ueberfahrt einen Aufschlag von etwa 30 % mit sich, sonst hat sich nix geaendert :D

weiteres gibt es schon hier: --> Link

Gast am 30 Dez 2006 19:42:49

tja robert, leider ist es (fast) so wie bernd es beschreibt...

die moby hat aber nicht alle der schiffe übernommen, sondern laut "turisarda-düsseldorf" nur 2.

wir hatten das thema hier:
--> Link

und wie ich dort schon schrieb:
"die moby hat die ehemalige "golfo aranci" der linea dei golfi übernommen - die heisst jetzt bei denen "easy" sowie eine fähre aus griechenland - die heisst jetzt tommy. diese beiden fähren sind auch fortan die einzigen beiden auf denen camping an board noch möglich ist."

und die preise haben unterm strich tatsächlich 30% angezogen...

:( heiko

Anzeige vom Forum

robert am 30 Dez 2006 21:06:29

Hallo Frebeka und Heiko,

ok, im Zukunft soll Ich erst weiter suchen auf dem Forum, bevor Ich etwas Frage :oops:

Also zusammenfassend: wenn wir nach Sardinien fahren gibt's kein Unterschied mit voriges Jahr, nur:

- der Aranci heisst nun Easy
- aussen auf dem Schiff nun ein MOBY Bild
- und der Preis: etwa 30 pct mehr....

vielen Dank und aus Flämish Belgien

Robert

[Admin] am 31 Dez 2006 16:43:00

mir fällt allerdings auf, daß Linea dei Golfi hier links in den Anzeigen noch immer für Camping on Board und unter dem Namen "Linea dei Golfi" Werbung schaltet

Gast am 01 Jan 2007 13:20:34

Ja, sind auch im www unter LdG noch zu finden, bei Buchungsanfragen geht aber das Moby.it -Fenster auf!!
Naja, es wurde an anderer Stelle schon alles geschrieben, nichts desto Trotz werde ich die nächsten Tage trotzdem unsere Passagen buchen.
Corsica-Sardinia-Ferries sind bei einer Passage noch um 10 Euro teurer, Grandi Navi Veloce hat noch keinen Fahrplan im Netz und dürfte preislich auch recht uninteressant sein;nach der Eisenbahnfähre von Civitavecchia nach Golfo Aranci habe ich mir die Finger im Netz vergeblich wundgesucht ...
Also hilfts nichts, die 4 Hunderter müssen geblecht werden!!

Capella1 am 01 Jan 2007 13:42:09

lira hat geschrieben:Ja, sind auch im www unter LdG noch zu finden, bei Buchungsanfragen geht aber das Moby.it -Fenster auf!!
Naja, es wurde an anderer Stelle schon alles geschrieben, nichts desto Trotz werde ich die nächsten Tage trotzdem unsere Passagen buchen.
Corsica-Sardinia-Ferries sind bei einer Passage noch um 10 Euro teurer, Grandi Navi Veloce hat noch keinen Fahrplan im Netz und dürfte preislich auch recht uninteressant sein;nach der Eisenbahnfähre von Civitavecchia nach Golfo Aranci habe ich mir die Finger im Netz vergeblich wundgesucht ...
Also hilfts nichts, die 4 Hunderter müssen geblecht werden!!

Die Fährgesellschaft die Du suchst heißt glaube ich Ferrovia und gehört zur Italienischen Bahn. Ich weiß aber auch nicht, ob die im Netz vertreten sind. Ist ein alter unmoderner Laden.

Willi von der Capella

Gast am 01 Jan 2007 13:48:15

Danke Capella, ja das ist die Ferrovio-dello-Stato, also die staatliche Eisenbahngesellschaft. Scheint aber die gefragte Linie nicht mehr zu fahren, es wurden früher bis zu 36 vollbeladene Eisenbahnwaggons, Lkws, Pkws und "normale" Passagiere für kleines Geld transportiert. Bin aber wie erwähnt, im Netz einfach nicht weitergekommen, es scheint in Civitavecchia nur ein Hafenbüro zu geben, das "weltweit" nicht verbunden ist.
Naja und auf "Verdacht" bis C. zu fahren, bringts dann auch nicht.
Was ich mich nur frage, mit welcher Fähre die Güter jetzt dann transportiert werden - die LdG war früher ja auch "nur" hauptsächlich Lkw-Fähre (da waren Wohnmobile noch Exoten)?!

dscho am 01 Jan 2007 13:48:56

Hallo,

zuerst einmal ein frohes neues Jahr !!

Habe mich auch über die Überfahrt nach Sardinien informiert.
Linea gibt es nicht mehr, dafür fährt jetzt Minoan in 4,5 Std. rüber, man braucht also kein Camping an Bord mehr.
Es ist natürlich auch um einiges teurer.

Trotzdem viel Spass auf der tollen Insel.

Dscho

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Idro/Lago d'Idro wer hat Erfahrung oder Info?
Übernachtungsmöglichkeit Nähe Hafen Livorno gesucht ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt