Dometic
anhaengerkupplung

AHK Ducato 244 H mit Chausson Welcome 17


abenn am 22 Mai 2019 17:39:52

Hallo,

wir würden gerne eine Anhängerkupplung für unseren Ducato 244 H mit Chausson Welcome 17 Baujah 2004 montieren lassen. Ich weiss leider nicht genau was für ein Fahrwerk er hat.
Der erste Chausson Händler meinte ohne Ansicht des Fahrzeuges oder der Fahrgestell bzw Aufbau Nummer, das kostet 2.000,- Euro ...
Ist das realistisch ... die Bausätze im Web liebe so zwischen 300 und 500 Euro ?!

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar.

Gruss
Alf

Anzeige vom Forum


soul am 22 Mai 2019 19:49:50

und die vielen stunden arbeit? das ist kein fertiges teil, das an vorgebohrte löcher angeschraubt wird. da gehen einige stunden drauf - und ob die tollen bilige teile auch eine abe haben ist noch einmal eine andere frage.
hatte meine von sawiko - da bekommst dann ein paar eisentrümmer und darfst alles passend zuschneiden und auch die bohrungen selbst herstellen. keine markierungen nichts. einzig halterungen für das fiatfahrgestell waren dabei.
das hat auch seinen sinn, da der überhang unterschiedlich ist und nicht für jedes Womo vorgefertigt wird.
der rest wird anhand der gesetzlichen vorgaben abgearbeitet.
also 2000€ sind da schon passend.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Spiegel klappen vom Fahrtwind ein
Fiat Ducato 230 maxi BJ 2002 - Einbau Feinpartikelfilter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt