rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schalter elektrische Stufe gesucht

OntourMartin am 24 Mai 2019 22:44:37

Hallo zusammen!
Wir fahren einen Transit, Bj. 97, mit Elnagh 661 Aufbau. Uns ist der Schalter der elektrischen Trittstufe kaputt gegangen und haben Probleme, den richtigen Schalter zu bekommen. Er hat fünf Anschlüsse - das ist scheinbar das Problem. Ansonsten ist er von der Firma Ansor und Brevet steht drauf. Kann hier leider keine Bilder hochladen. Zumindest sehe ich nicht die Funktion.. Hat einer eine Ahnung, wo ich das richtige Ersatzteil bekommen kann?
Beste Grüße,
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k50767 am 24 Mai 2019 22:54:06

wolfherm am 24 Mai 2019 23:23:04

Du kannst Bilder hochladen. Schau mal in die FAQ.

Anzeige vom Forum

OntourMartin am 24 Mai 2019 23:45:27

Danke schon mal! Ich frag mal die Werkstatt, ob die den Reimo-Schalter einbauen können. Vom Aufbau her müsste es passen... Danke!

OntourMartin am 25 Mai 2019 00:02:42

Noch mal ein Hallo,
jetzt auch mit Fotos (Danke für den Hinweis!!!). Kann einer helfen und hat einer eine Idee, welcher Schalter am besten passt?
Beste Grüße,
Martin

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Gerd28 am 25 Mai 2019 10:15:29

Hallo Martin,

einen Nachbau des Ansor und Brevet Fensterheber Schalters gibt es wohl in Hong Kong mit entsprechender Lieferzeit.
Link zum eBay Artikel
Dieser hat zwar 6 Anschlüsse aber der zusätzliche ist für eine Beleuchtung des Schalters und muss nicht angeschlossen werden.

Alternativ sollte auch ein Universal Fensterheber Schalter passen, leider ohne Schaltbild. Daher vor dem Einbau zu prüfen.
Aber üblicherweise ist bei diesen Schaltern an den beiden äußeren Kontakten der Motor, an dem mittleren Kontakt + und an den beiden verbleibenden Kontakten -.
Link zum eBay Artikel

Gerd28 am 25 Mai 2019 10:38:48

Hallo Martin,

vermutlich wurde der Schalter auch bei BMW, im E36 v. 92-98, als Fensterheber bzw. Schiebedachschalter verwendet.
Link zum eBay Artikel Leider in Lindgrün.

OntourMartin am 25 Mai 2019 23:52:19

Ich danke Dir Gerd!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

elektrik bürstner nexxo a 570
Betriebsanleitung LMC Liberty 580
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt