aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche schnelle fast mautfreie Strecke Luxemburg Bordeaux

thomas56 am 26 Mai 2019 11:35:54

Hallo,
nehme dieses Jahr meine 8-jährige Enkelin mit und möchte deswegen die Fahrtzeit ein wenig verkürzen.
Es geht um die Strecke von Luxemburg nach Bordeaux, die Strecke sollte möglichst schnell zu fahren sein und (fast) ohne Maut.
Das Fahrzeug ist 9m x 2,5m und ist mit 7,5t eingetragen. Wenn eine Mautstrecke für 40,-€ mir 4 Stunden Kreiselfahrt erspart, nehme ich das gerne in Kauf.
Das wären dann genau die Abschnitte die ich suche.
Gibt es eine Karte wo man sich genau die Gegebenheiten mit Mautgebühren ansehen kann, oder hat sogar jemand genau für diese Strecke schon eine geeignete Routenempfehlung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2019 13:38:11

Schau mal hier,

--> Link

Wir fahren Metz-Nancy, dann die N4 bis Sommesous hier Richtung Süden nach Troyes, weiter auf der N77 bis Auxerre.
Anschliessend die 965 bis Bonny sur Loire und weiter die 926 bis Vierzon.
Die A20 ist kostenlos auf dieser bis Limoges und weiter nach Angouleme bis Bordeaux.

macagi am 26 Mai 2019 13:42:56

Wir fahren immer ab Chalon sur Saone nahezu mautfrei, siehe
--> Link

Musst eben von Luxemburg runter fahren, dann erst Westlich.

Anzeige vom Forum

hampshire am 26 Mai 2019 16:03:19

thomas56 hat geschrieben:Hallo,
nehme dieses Jahr meine 8-jährige Enkelin mit ...

Thomas, ich habe zwar keinen Streckentipp für Dich, finde es aber riesig, dass Du mit Deiner Enkeltochter verreist. Ich hätte gerne so einen Opa gehabt, hätte mir so einen für meine Kinder gewünscht und hoffe einmal selbst so einer werden zu dürfen.
Gute Reise und eine tolle Zeit mit Deiner Enkelin und dieser einen Blumenstrauß toller Erinnerungen, die sie von der gemeinsamen Reise in ihrem Herzen mitnehmen kann.

Orsito am 26 Mai 2019 17:43:37

Hallo Thomas,

ich fahre nach viel Versuch und Irrtum die von Christian beschriebene Strecke. Einige, vielleicht brauchbare Ergänzungen.

Hinter St Dizier gibt es eine relativ ausgedehnte Seenlandschaft. Wenn Du einen Übernachtungsplatz suchst, ist das vielleicht etwas für die Enkelin.

Weil Du mit Enkelin fährst, wo sicherelich die weitere Fahrt ätzend langweilig wird, schau mal in Bonny sur Loire, wenn Du die Brücke überquert hast, dann geht rechts ein kleiner Weg ab. Da kommst Du bis an die Loire.

Wenn Du in Vierzon bist, dann hast Du am Ortseingang, unmittelbar am Kreisverkehr eine Supermarkttankstelle, meist die preiswerteste in der ganzen Gegend. Dort gibt es auch einen Lidl und einen MCDonald.
Wenn Du auf der A20 Du Limoges weiter in Richtung Bordeaux fährst, fahre eine Abfahrt weiter, bis zur Abfahrt 26 Beaubreuil. Dort ist eine CORA Tankstelle.
Bei beiden beschriebenen Supermarkttankstellen haben die deutschen EC-Karten funktioniert.

Viel Spass bei der Planung.

Orsito

Gast am 26 Mai 2019 22:39:36

Orsito hat geschrieben:Hinter St Dizier gibt es eine relativ ausgedehnte Seenlandschaft. Wenn Du einen Übernachtungsplatz suchst, ist das vielleicht etwas für die Enkelin.

z.B. hier: --> Link direkt am Yachthafen. Wir hatten dort eine ruhige Nacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches E-Bike ist für die Wohnmobilfahrt am besten?
Hamburg-Norden, Waschanlage Womo,mit größerer Höhe als PKW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt