Caravan
anhaengerkupplung

Hamburg - Kurzparken am Kreuzfahrtterminal Steinwerder


frankjasper8 am 26 Mai 2019 11:39:00

Hallo, liebe Hamburg-Kenner!
Ich möchte am 16. Juni nachmittags am Kreuzfahrtterminal Altenwerder kurz für etwa 1 oder 2 Std. Halt machen und die "Queen Mary II" anschauen.
Ist das Parken dort für Womos möglich oder wo parkt man dort in der Nähe ungestört?
Läßt sich das Schiff dort gut betrachten oder gibt es einen besseren Ausguck?
Anfahrt wohl am Besten über die A 7?
Die Köhlbrandbrücke scheidet wohl wegen der Baustellen aus, oder?

Zur Übernachtung möchte ich dann weiter nach Grünendeich oder Twielenfleth im "Alten Land", so ca. 16 Uhr dort sein. Gegen 19 Uhr wird die "QM II" Hamburg verlassen. Die Vorbeifahrt möchte ich dann am Elbdeich ansehen und miterleben.

Ich danke schon mal für Eure Antworten und Tipps! :)

frankjasper8 am 26 Mai 2019 12:07:09

frankjasper8 hat geschrieben:Anfahrt wohl am Besten über die A 7?
Die Köhlbrandbrücke scheidet wohl wegen der Baustellen aus, oder?


Sorry, ich meine natürlich die Anfahrt über die A 1 - Elbbrücken und Veddeler Damm. Von der A 7 müsste ich ja erst recht über die Köhlbrandbrücke fahren. :oops:

duca250 am 26 Mai 2019 12:14:33

Servus,
in Altenwerder ist ein Kreuzfahrtterminal? Sicher? :D Der HHLA-Containerterminal befindet sich dort und die QM2 wird dort sicherlich nicht anlegen.

Ich würde mir mit meinem Womo in der Nähe der Theater am Hafen einen netten Parkplatz suchen, vielleicht sogar mit rechtzeitiger Anreise auf dem kostenpflichtigen Parkplatz vom Stage-Theater (Zufahrt über die Straße Am Fährkanal). Dort gibt es sieben Womo-Stellplätze mit direktem Blick auf die Elbe.

Alternativ könnte ein Parkplatz in der Norderelbstraße infrage kommen, hängt ein wenig von der Länge Deines Womos ab. Auf der Promenade vor den beiden Theatern hast Du einen tollen Blick direkt auf die Elbe.

Die andere Seite (Landungsbrücken etc.) würde ich bei den zu erwartenden Menschenmassen einschl. Verkehrsaufkommen meiden.

QM2 schon live und in Farbe erlebt? Wenn nein, dann berichte danach mal von der Intensität Deiner Entenpelle beim ertönen des Nebelhorns:D Ist übrigens das Horn der QM1. Und packe ein vernünftiges Weitwinkel-Objektiv ein, der Kahn ist so groß, da brauchste son Objektiv :D

Viel Spaß
der Duc

frankjasper8 am 26 Mai 2019 12:32:58

Hallo Duc,

Oh jeh, ich meine natürlich den Kreuzfahrtterminal STEINWERDER, nicht Altenwerder! Hätte ich doch vor der Anfrage noch einmal nachgeschaut! :oops:

Vom SP an den Theaterzelten möchte ich eigentlich Abstand nehmen, da sollen sich ruhig die "Längerparker" hinquetschen. :)
Von den Landungsbrücken möchte ich diesmal auch Abstand nehmen, da die Queen ja in Steinwerder liegen wird.
Und: Ja, ich kenne die "Tute" der Queen schon, ich habe das Böötchen schon mehrmals in Hamburg besucht.

mantishrimp am 26 Mai 2019 21:20:42

Hallo,
frankjasper8 hat geschrieben:Hallo Duc,

Oh jeh, ich meine natürlich den Kreuzfahrtterminal STEINWERDER, nicht Altenwerder! Hätte ich doch vor der Anfrage noch einmal nachgeschaut! :oops:



ich habe es mal geändert :D

frankjasper8 am 26 Mai 2019 21:29:08

:daumen2:

Danke! :)

wolfherm am 26 Mai 2019 21:37:37

Davor ist ein großer Parkplatz mit Schranke. Da müsste was gehen. Ruf doch da mal an. Alternativ in den Seitenstraßen im Umkreis.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg Parken und Meer oder Alternative
Heimspiel Schalke mit Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt