Caravan
motorradtraeger

Heimspiel Schalke mit Womo


Joda am 22 Aug 2012 17:46:35

Moin,
ich möchte mit meinem 11-jährigen Steppke das erste Heimspiel von Schalke besuchen und eventuell mit dem Womo hinfahren, damit ich den glorreichen Sieg begießen kann! :D
Nun gibt es das Mobilcamp ja nicht mehr, also die Frage wo Übernachten?
Direkt auf dem Stadionparkplatz möchte ich nicht so gerne, am liebsten währe mir ein Stellplatz oder gerne auch ein Campingplatz, von dem man aus das Stadion möglichst einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Für entsprechende Tipps danke ich! :)

wo20 am 22 Aug 2012 17:56:31

Hallo,
schau mal hier: --> Link

und viel Spaß beim Spiel

dododie am 22 Aug 2012 18:00:58

Auch Moin,

in Gelsenkirchen gibt es an der Stadtgrenze zu Essen einen SP mit allen Einrichtungen am Revierpark Nienhausen (--> Link).
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommst Du gut zur Arena auf Schalke, Entfernung ca. 8 km.

aus der 2-Schösser-Stadt Herten
Dieter

Joda am 23 Aug 2012 18:53:03

Danke, das hatte ich im Hinterkopf, nur der alte Link geht nicht mehr, deshalb hatte ich es nicht wiedergefunden.
Das Ding nennt sich jetzt nicht mehr Revierpark, sondern Gesundheitspark Nienhausen ( --> Link ). Infos zum Stellplatz findet man ziemlich versteckt unter "Park". :wink:

Gast am 23 Aug 2012 21:52:02

Joda hat geschrieben:.. das erste Heimspiel von Schalke... den glorreichen Sieg... :D...


GLÜCK AUF !!! :wink:

daffi2222 am 23 Aug 2012 21:57:20

Der Grundstein zur Meisterschaft. :razz:

Gast am 24 Aug 2012 08:23:41

daffi2222 hat geschrieben:Der Grundstein zur Meisterschaft. :razz:


Najaaaaa......

Sagen wir mal so

- Joda wird einen guten Parkplatz finden

- Wahrscheinlich werden sie einen Sieg gegen mittelmäßige Augsburger feiern können

- und sie können dann stolz und zufrieden wieder nach Hause fahren....

Und das wars! Aber, das ist ja auch schon was! :roll:

Mannschaften werden eben nicht Meister, weil sich Fans das am Anfang der Saison ganz fest wünschen, sondern weil sie ganz oft gewinnen. Denn wenn das mit dem Wünschen reichen würde, wären die Bayern die letzten beiden Spielzeiten doch jedesmal ganz souverän Meister geworden..... :D :) :(

scholko1 am 24 Aug 2012 09:02:49

Mannschaften werden eben nicht Meister, weil sich Fans das am Anfang der Saison ganz fest wünschen, sondern weil sie ganz oft gewinnen.
--------------------------------------------------------------------
Wie wahr,wie wahr.

Peter, du bist mir ein Rätsel.
:D
Hochintelligente Beiträge folgen immer wieder Glaskugelleserei :yau:

Es gibt nichts mit dem Spanier, den Pokalen und die Salatschüssel bleibt im Revier bei S04.Das solltest du einfach hinnehmen und ehrfurchtsvoll zu sehen und lernen.

Und Joda bekommt einen Stellplatz vom Allerfeinsten.

Horus am 28 Feb 2019 19:19:23

Gibt es waas neues zum Übernachten am
Station von Schalke ????

pipo am 03 Mär 2019 19:47:12

Würde mich auch sehr interessieren :ja:

mv4 am 03 Mär 2019 19:59:43

Pipo....meinst du du hast dort nächstes Jahr ein Auswärtsspiel? :lach:

wolfherm am 03 Mär 2019 20:02:36

Ja, zweite Liga... :D





Entschuldigung, war echt böse...

pipo am 03 Mär 2019 20:57:39

mv4 hat geschrieben:Pipo....meinst du du hast dort nächstes Jahr ein Auswärtsspiel? :lach:

Nö, Absteiger machen mich total ge... :mrgreen:
Alles quatsch :mrgreen: Lasst jetzt mal die Schalker in Ruhe!!!

Im Mai kommt Rammstein und ich würde gerne mit dem Womo anreisen und eine Nacht bleiben :mrgreen: Anschliessend gehts weiter zum Nordtreffen :lach:

mv4 am 03 Mär 2019 22:48:22

Und ich hatte schon die Befürchtung das ihr aufsteigt. :lach:

pipo am 07 Mär 2019 14:58:41

Nunmal ehrlich, es gibt keine Möglichkeit an der VeltinsArena zu übernachten?? :nixweiss: :help:

felix52 am 07 Mär 2019 16:54:03

Moin Peter,
natürlich gibt es die Möglichkeit. Ich übernachte seit >24 Jahren, zuerst mit dem Wohnwagen, dann mit dem WoMo auf Parkplatz C 1 an der Adenauerallee.
Erfahrene Ordner weisen Dich sogar ein. Während der Spiele stehen hier meistens > 20 Womos auf einem "Haufen, sogar mit Wagenburg. Auch bei events ist das üblich.
Die Polizei fährt dort auch nachts vor und nach dem Event Streife und grüßt freundlich. Der Parkplatz ist ausgeschildert und absolut ruhig gelegen. Ausserdem die kürzeste
Verbindung zur Arena über den Schulhof der Gesamtschule. Eben Parkplatz "1". Er hat sogar eine eigene Pizzabude (s. Maps)
Mein Tipp: Reise früh an. Dann kannst Du den Tag dort genießen und unseren Tempel besichtigen. Oder den Grill anschmeißen.Bei "Rammstein" gehe ich davon
aus, dass sowieso viele Übernachtungsgäste dort in ihren Autos bleiben.

Ansonsten:
Ich habe nur die Tickets für den 1.6.2019 ergattern können. In Barcelona. :mrgreen:
Möchtest Du tauschen? :roll:
Ist ja jetzt nicht soviel weiter...... :mrgreen:

Liebe Grüße

pipo am 07 Mär 2019 17:14:12

Herzlichen Dank.. Frühe Anreise war eh geplant :ja:

Barcelona hatte ich auch überlegt, weil es das Himmelfahrtswochenende ist, aber dann kam das Treffen dazwischen :mrgreen:

felix52 am 07 Mär 2019 17:19:58

Kein Problem. Das übernähme ich nötigenfalls auch. :)

pipo am 07 Mär 2019 20:22:54

felix52 hat geschrieben:Kein Problem. Das übernähme ich nötigenfalls auch. :)

Da muss ich nicht lange nachdenken... Och nöööö :mrgreen:

pipo am 29 Mai 2019 09:00:27

Felix, ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp. Auch wenn wir nicht mit dem Wohnmobil vor Ort waren, der Hinweis war echt Gold wert.
Auf das Konzert kannst Du dich freuen, wobei ich schon bessere Gigs gesehen habe. Trotzdem hat Rammstein die 70.000 paralysiert :wink:
Aber Vorsicht, die Karten sind personalisiert und die Einlasskontrollen streng. Ohne Perso kein Einlass!!




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg - Kurzparken am Kreuzfahrtterminal Steinwerder
Wohnmobiltour Rhön, Vogelsberg, Weser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt