Caravan
anhaengerkupplung

Fiat 160 Multijet - Unterdruck im Dieseltank


rosmarie am 26 Mai 2019 13:28:55

Ist es normal dass in meinem Dieseltank ein Unterdruck herrscht.
Weil ich bemerke, dass sobald ich den Tankdenkel öffne, eine Sogwirkung zu verspüren ist.


Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.


Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

nanniruffo am 26 Mai 2019 13:35:15

Ja ist normal

Tom

rosmarie am 26 Mai 2019 13:49:54

Danke Tom
Beruhigt mich :daumen2:

Anzeige vom Forum


hymers740 am 26 Mai 2019 15:17:25

Eigentlich ist am Einfüllstutzen ein Endlüftungsschlauch, das sehe ich bei meinem 250 auf jedem Fall, er ist bei mir oberhalb des Einfüllstutzens im Bogen. Du würdest doch sonst zu viel Vakuum bei den Kunststofftanks ziehen.
Gruß
Klaus

DieselMitch am 27 Mai 2019 10:30:11

Das ist wohl ein "running gag" beim Ducato, bei meinem früheren 244'er bekam ich manchmal den Tankverschluss nur mit viel Kraft runter, dann machte es lauf "schlürf-saug" und danach klappte das.
Und beim 250'er scheint die Tankbelüftung auch nicht besonders sinnig zu funktionieren, nur dass der Verschluss leichter unter geht - ohne "Brechstange" :x
[ot]Das hatte ich mal bei einem Golf I (1980), da ging dann der Motor aus, Unterdruck zu stark, Belüftungsschlauch verdreckt! Ab Werk![/ot]

Vielleicht ist der Belüftungsschlauch beim Duc auch verdreckt, oder irgendwo geknickt :?

Aretzhydraulik am 27 Mai 2019 18:05:19

es gibt Tankdeckel mit und ohne Belüftung

rosmarie am 27 Mai 2019 19:31:32

hymers740 hat geschrieben:Eigentlich ist am Einfüllstutzen ein Endlüftungsschlauch, das sehe ich bei meinem 250 auf jedem Fall, er ist bei mir oberhalb des Einfüllstutzens im Bogen. Du würdest doch sonst zu viel Vakuum bei den Kunststofftanks ziehen.
Gruß
Klaus


Ich kann da keinen Entlüftungsschlauch sehen

rosmarie am 27 Mai 2019 19:32:27

Aretzhydraulik hat geschrieben:es gibt Tankdeckel mit und ohne Belüftung


Dann stellt sich die Frage warum mit und ohne




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 2,5D Ölverlust Getriebe oder Antriebswelle ?
230 - Löcher in den Türverkleidungen verschließber?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt