Caravan
hubstuetzen

Ducato x250 auf Hymer Basis Stoßdämpfer vorne erneuern


10hymer am 26 Mai 2019 18:23:46

Wer kann mir Tips geben. Ich glaube dass das obere Lager beim Stoßdämpfer vorne links defekt ist. Welche Verkleidungen und Teile muß ich Dell innen weg Schrauben. Ich bin selbst Mechaniker aber auf Pkws.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hymers740 am 26 Mai 2019 19:21:42

Hallo,
ist wie beim PKW im Innenraum die drei Schrauben der Lagerschale lösen, Bremssattel abbauen zur Seite legen sonst kommst du nicht tief genug und mit dem Wagenheber langsam ablassen, dann Federspanner ansetzten und die Feder zusammenziehen, mit Imbussschlüssel und 17 Ring die Dämpferstange im Lager lösen und dann austauschen. Also nicht anders wie beim PKW. Da ich es mir auch einfach mache demontiere ich nicht das ganze Federbein, sondern mache alles am Fahrzeug.
Gruß
Klaus

10hymer am 26 Mai 2019 19:27:50

Dankeschön für die Information. Aber es ginge bei mir um die Innenverkleidungen des Hymers. Wie viele und welche muß man ab montieren

hymers740 am 26 Mai 2019 19:48:52

Du musst am Armaturenbrett links die Verkleidung um den Sicherungskasten abnehmen, den Sicherungskasten und dann siehst du das Lager schon, die Steckverbindungen sind einfach zu lösen und beim anschließen kannst du dich nicht vertuen. Rechts Muss die Verkleidung unter dem Handschuhfach, wie auch das Fach selber entfernt werden, hier sind Spaxschrauben verbaut, die Lager sind unter einer Isolierschicht verdeckt.
Gruß
Klaus

10hymer am 26 Mai 2019 19:51:13

Super Dankeschön.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SMV Luftfederung x250
Duc 250 2014 Aussentemperaturanzeige zu niedrig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt